Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern nach Farben

Filtern nach Farben
13.06.2002 09:38:52
Gregor
Hoi zusammen

Kann ich eine Tabelle mit unterchiedlichen Zellfarben nach Farben filtern (zum Beispiel Spalte 3 nach blau)?

Vielen Dank für eure Tipps
(Sortieren habe ich im Forum gefunden, nicht aber filtern)

Gruss Gregor

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Filtern nach Farben
13.06.2002 16:20:07
Martin Beck
Hallo Gregor,

ich nehme mal an, Deine Tabelle beginnt in A1 und der Zellhintergrund ist (zumindest in Spalte A) eingefärbt. Folgendes Makro richtet eine Hilfsspalte ein, die mit "Farbindex" überschrieben ist, und in die der Indexwert der Hintergrundfarbe aus Spalte A eingetragen wird. Nach diesem Indexwert kannst Du dann filtern.

Gruß
Martin Beck

Re: Klappt, Danke
14.06.2002 07:49:10
Gregor
Hoi Martin

Vielen Dank für deine Lösung.
Ich werde das eigentliche Filtern im VBA noch einbauen, und somit habe ich eine kmfortable Filter-Lösung.

Gruss Gregor

Anzeige

54 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige