Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seriendruck... nochmal

Seriendruck... nochmal
27.12.2012 20:29:15
MarMe
Hallo Marc,
bin in meinen ersten Beitrag vom 17.12.12 nicht mehr reingekommen... deshalb 'neu'
danke für Deine schnelle Antwort - und sorry für meine Späte... war/bin im Außendienst und hatte schlicht keine Zeit und keinen PC in der Nähe.
Wie erwähnt bin ich zwar 'gut' im anpassen, aber nur wenn ich Vergleichsmöglichkeiten habe, die hatte ich bei Deiner Lösung leider nicht, sie setzt 'Wissen' voraus und das habe ich leider nicht...
vermutlich hab ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt - also:
es handelt sich um 1 Arbeitsmappe (Name: Monatsliste) mit derzeit 2 Tabellenblättern, eines davon heißt 'Namen', das Andere 'Januar' (Februar bis Dezember werden folgen).
Nun soll auf 'Knopfdruck'(ähnlich dem Button im Beispiel der 'Spendenbescheinigung', hier im Forum) das Blatt 'Januar' im Blatt 'Namen' nach dem 'X' in der Zell-Spalte 'B' suchen, und wenn vorhanden den betreffenden Vor-/Nachnamen ('Vorname' steht in Zell-Spalte C2 bis C25 und der 'Nachname' in Zell-Spalte D2 bis D25) in Zelle 'D3' im Blatt 'Januar' eintragen und als Seriendruck 'ausspucken'
uff - hoffe habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...
hier nochmal Deine erste Lösung:

Sub seriendruck()
For i = 1 To 30
With Sheets("Namen")
If .Cells(i, "B") = "x" Then
Cells(1, "D") = .Cells(i, "C") & " " & .Cells(i, "D") 'Name wird eingefügt, _
FESTLEGEN!!!
ActiveSheet.PrintOut
End If
End With
Next i
End Sub

Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen ?
schonmal vielen Dank im voraus für Deine Hilfe und Deine Geduld
Gruß MarMe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seriendruck... nochmal
28.12.2012 17:24:09
MarMe
Hallo Marc,
man soll eben doch nicht so früh aufgeben...
hab in Ruhe nachgedacht, ähnliches angesehn und dann 'angepasst'
und es funktioniert !!!
KLASSE !!
nochmals Danke und die besten Wünsche für's Jahr 2013, Gruß Marina

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige