Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Jahreskalender mit termin und färbung

Jahreskalender mit termin und färbung
30.12.2012 21:54:27
Christian
Hallo hir im Forum!
Bin neu hier und würde von euch Hilfe benötigen
Vielleicht könnt ihr mir bei meinen Projekt unterstützen, möchte ganz einfach einen Jahresplan erstellen wo ich das datum Eingebe und er generiert mir einen neuen Jahresplan.
Die Eingabe möchte ich gerne mit einer useform Box realisieren datum zb. 1.1.2013 bis 1.2.2013 sowie die abfrage welche Farbe und mit welchem Text. Dies soll es mir im Jahresplan eintragen.
Wenn möglich auch einen Butten zum löschen der Einträge per Monate.
Anbei wollte ich euch die Datei Hochgeladen, leider ohne Erfolg.
Die Datei ist eine Excel Datei sagt immer falsches Format, hat die endung .xls
Hoffe ich habe euch genügend Info gegeben wie ich mir es vorgestellt habe.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke dir für eure Hilfe
lg
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jahreskalender mit termin und färbung
31.12.2012 00:33:28
Matze,Matthias
Hallo Christian,
dein Wunsch dem Folge zuleisten setzt vorraus, das wir wissen müssen was wie wo hingehört.
Eine Musterdatei wie der Kalender aussehen soll wäre da hilfreich.
Einen Tipp von mir , arbeite mit sowenig Farbe wie möglich.
Auch für dich habe ich eine Kleine Datei fertig gemacht, vielleicht kannst du davon schon was gebrauchen.Der Kalender im Blatt Setup einfach das Jahr eingeben.
https://www.herber.de/bbs/user/83187.xlsx
Bis dahin
Gruß Matze

AW: Jahreskalender mit termin und färbung
01.01.2013 17:42:46
Christian
Hallo Matze!
Danke für deine Antwort
habe dir eine Datei Angehängt, wie ich es mir vorgestellt habe.
Das ganze soll mit useform Boxen realisiert werden.
https://www.herber.de/bbs/user/83217.xls
lg
Christian

Anzeige
AW: Jahreskalender mit termin und färbung
02.01.2013 09:33:29
Hajo_Zi
Hallo Christian,
fehlt da nicht die UserForm? Damit man sieht was Du über UserForm machen willst.

AW: Jahreskalender mit termin und färbung
02.01.2013 13:08:29
christian
Servus Haijo!
Danke für deine Hilfe, genau das möchte ich in den Plan realisieren.
Die useform box möchte ich ja einpflegen.habe noch nicht soviel erfahrung damit
Im Feld wo der Name oder ein Text steht, wenn ich darauf klick soll sich die useform öffnen in dem eingegeben werden soll.
Datum von / und bis ( bsp. 1.2.2013 - 3.3.2013 )soll eingetragen werden und nachher in die Liste eingefärbt werden.
Einen Text soll eingegeben werden, sowie eine Farb Auswahl.
lg
Christian
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige