Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung makroversehener Excel-Verknüpfungen

Aktualisierung makroversehener Excel-Verknüpfungen
31.12.2012 01:33:34
Dennis
Hallo,
es geht um Folgendes:
ich habe eine Excel Datei in eine Powerpoint Datei verknüpft. Von bisherigen Verknüpfungen bin ich gewohnt, dass ich beim Öffnen der PowerPoint-Datei gefragt werde, ob die Verknüpfung aktualisiert werden soll.
Nun sind aber in meiner Excel Datei Makros vorhanden und deshalb kommt kein Popup, was mich nach einer Aktualisierung fragt.
Ich habe bereits im PowerPoint-Forum diese Lösung gefunden:
Sub RefreshSlide()
Dim lSlideIndex As Long
lSlideIndex = SlideShowWindows(1).View.CurrentShowPosition
SlideShowWindows(1).View.GotoSlide lSlideIndex
End Sub
Allerdings funktioniert diese nicht!
Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich für jede Hilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisierung makroversehener Excel-Verknüpfungen
31.12.2012 12:34:22
Dieter(Drummer)
Hi Dennis,
ich weiß nicht, ob es bei PP auch so ist, wie in Excel 2010. Dort ist in Excel unter:
Datei/Optionen/Erweitert, rechtes Fenster unter Allgemein, die Option "Aktualisierung von automatischen Verknüpfungen anfordern".
Ist dort ein Haken, wird beim öffnen der Datei nach Verknüpfung gefragt, ohne Haken keine Abfrage und Verknüfungen werden aktualisiert.
Evtl. hilft dir dies weiter, sonst habe ich keine weitere Hilfsmöglichkeit.
Gruß, Dieter(Drummer)

AW: Aktualisierung makroversehener Excel-Verknüpfungen
31.12.2012 12:53:53
Dennis
Hallo,
ich habe leider die Office-Version Office Mac 2011. Da es das in der Auswahl nicht gab, hatte ich einfach die Version 2010 angegeben.
Jedenfalls finde ich unter meiner Version diese Funktion nicht...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige