Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dtpicker in Userform

dtpicker in Userform
01.01.2013 06:24:08
fritz
Guten Morgen und schönes Neues Jahr,
ich habe ein Problem welches vermutlich schon beschreiben wurde. Kann aber trotzdem nichts passendes Finden.
Ich habe in meiner UserForm eine Mulitpage (Multipage1) mit 12 Seiten. Auf jeder Seite habe ich einen dtpicker eingebaut. Ich würde gerne beim Öffnen der Userform in den dtpickern das aktuelle Datum anzeigen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
Fritz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dtpicker in Userform
01.01.2013 08:33:18
Mister-B
Hallo,
so ?
Private Sub UserForm_Initialize()
DTPicker1.Value = Date
End Sub

oder alle zusammen mit einer Schleife:
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim x as Long
For x = 1 To 12
Me.Controls("DTPicker" & x).Value = date
Next
End Sub
Gruß
Martin

AW: dtpicker in Userform
01.01.2013 11:16:55
Hajo_Zi
Hallo Fritz,
warum 12x, benutze doch eine extra UserForm.

AW: dtpicker in Userform
02.01.2013 08:46:33
fritz
Hallo Guten Morgen,
ich hätte es natürlich auch mit einezlnen Userformen machen könnenn. Habe aber jetzt leider schon die Multipage eingebaut.
Der übermittlete Code verurschat mir leider einen Laufzeitfehler. hat wer einen Tip wie ich das trotzdem lösen könnte?
danke

Anzeige
AW: dtpicker in Userform
04.01.2013 07:12:31
fritz
Guten morgen zusammen,
leider schafe ich es noch immer nicht ein Aktuelles Datum in den DTPicker zu bekommen.
habe es mit folgende´m versucht
If CheckBox98.Value = True Then
MultiPage1.Pages([0]).DTPicker8 = Now
End if
vielleicht hat jemand eine Lösung
Danke

AW: dtpicker in Userform
07.01.2013 07:41:11
schauan
Hallo Fritz,
wenn man das Datum will, würde ich korrekterweise auch mit Date arbeiten - das ist hier aber nicht relevant. Was passiert denn? Kommst Du überhaupt auf die Codzeile? Was passiert, wenn Du die Prüfung weglässt? Kommt da eventuell eine Fehlermeldung?
Heißen Deine Picker denn alle gleich? Bei mir geht das gar nicht ... Die Angabe der Multipage kannst Du weglassen.
  _
Hoffe, geholfen zu haben. Grüße, André aus G in T  (xls 97-2013)

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige