Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sichtbare Zeilen löschen in EXCEL 2007

Sichtbare Zeilen löschen in EXCEL 2007
02.01.2013 10:04:47
Richard
Hallo Forum,
ich bin soeben von EXCEL 2003 auf EXCEL 2007 umgestiegen und bin beim Anwenden vorhandener Makros auf ein Problem gestossen:
Bisher konnte nach Anwenden eines Filters in einer Tabelle der gesamte (Zeilen-) Bereich gewählt werden und es wurden beim Befehl "Zeilen löschen" trotzdem nur die sichtbaren Zeilen (im gewählten Bereich) gelöscht.
In EXCEL 2007 scheint sich das Verhalten geändert zu haben.
Wähle ich einen Bereich (in dem auch durch das Filter ausgeblendete Zeilen vorhanden sind) werden durch den Befehl "Zeilen löschen" alle Zeilen (auch die ausgeblendeten Zeilen) gelöscht.
Mein bisheriger Löschbefehl in VBA (nach Anwenden des Filters und wählen des Bereiches):
Selection.EntireRow.Delete
Meine Fragen:
a) Wer hat hier einen Tipp, was ich im VBA Code (oben) ändern muß?
b) Wie geht der Befehl in EXCEL "Nur sichtbare Zeilen löschen"?
Im Voraus Danke für einen Antwort,
Richard aus Graz

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sichtbare Zeilen löschen in EXCEL 2007
02.01.2013 10:09:41
Hajo_Zi
Hallo Richard,
Register Start, Befehlsgruppe Bearbeiten, Suchen und Auswählen, Gehe zu, Inhalte, Sichtbare Zeilen.

AW: Sichtbare Zeilen löschen in EXCEL 2007
02.01.2013 10:19:22
Richard
Hallo Hajo,
funktioniert!
Werde den Befehl in meinem Makro ergänzen!
Habe den Befehl vorher auch schon selbst gesucht, jedoch auf die Schnelle nicht gefunden.
Werde offensichtlich durch den Umstieg einige Zeit damit verbringen, schon Bekanntes neu entdecken zu müssen ;-(
LG,
Richard

AW: Sichtbare Zeilen löschen in EXCEL 2007
02.01.2013 10:24:59
Richard
Danke!
Richard

AW: Sichtbare Zeilen löschen in EXCEL 2007
02.01.2013 10:25:03
Richard
Danke!
Richard

AW: Sichtbare Zeilen löschen in EXCEL 2007
02.01.2013 10:09:47
Hajo_Zi
Hallo Richard,
Register Start, Befehlsgruppe Bearbeiten, Suchen und Auswählen, Gehe zu, Inhalte, Sichtbare Zeilen.

AW: Sichtbare Zeilen löschen in EXCEL 2007
02.01.2013 10:18:58
hary
Hallo
Dazu gibt es "SpecialCells(xlVisible)"
Range("A1:A100").SpecialCells(xlVisible).EntireRow.Delete

gruss hary

AW: Sichtbare Zeilen löschen in EXCEL 2007
02.01.2013 10:21:22
Richard
Hallo Hary,
vielen Dank für Deine Antwort!
Bin durch den Umstieg einmal mit Suchen von Befehlen beschäftigt ;-(
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige