Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Zellen in neue Anordnung kopieren

Einzelne Zellen in neue Anordnung kopieren
02.01.2013 15:09:40
dEllE
Hallo,
ich habe mir aus 2 verschiedenen Makros versucht ein geeignetes zusammenzubauen, welches allerdings nicht funktioniert. Leider finde ich den Grund hierfür nicht, da kein Fehler ausgegeben wird. Die gewünschten Daten werden allerdings auch nicht kopiert.
Im Blatt "Druckausgabe" geben wir in die Zelle B1 einen Suchbegriff ein. Nach Ausführen des Makro soll dieses den Wert aus B1 im Blatt "Artikel" in der Spalte "AP" suchen. Wenn gefunden, sollen die Zellen A, B und H in das Blatt "Druckausgabe" in die Spalten A, B und C kopiert werden.
Zuvor probierte ich es mit dem Kopieren einer ganzen Zeile, was auch wunderbar funktioniert hat. Nur das Kopieren der einzelnen Zellen will nicht.
Kann mir jmd. weiterhelfen? Vielen Dank im voraus!
Sub Erstelle_Druckausgabebogen()
Dim a As Long, i As Long
Application.ScreenUpdating = False
a = 3 'Trage die gefundenen Werte ab der 3ten Zeile ein
For i = 1 To 1000
With Worksheets("Artikel")
If .Cells(i, "AP") = Worksheets("Druckausgabe").Cells(1, "B") Then
Worksheets("Artikel").Cells(i, "A").Copy _
Destination:=Worksheets("Druckausgabe").Cells(i, "A")
Worksheets("Artikel").Cells(i, "B").Copy _
Destination:=Worksheets("Druckausgabe").Cells(i, "B")
Worksheets("Artikel").Cells(i, "H").Copy _
Destination:=Worksheets("Druckausgabe").Cells(i, "C")
a = a + 1
End If
End With
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelne Zellen in neue Anordnung kopieren
02.01.2013 15:24:50
Rudi
Hallo
Destination:=Worksheets("Druckausgabe").Cells(i, "A")
das muss doch wohl
Destination:=Worksheets("Druckausgabe").Cells(a, "A")
heißen, oder?
Gruß
Rudi

Zeile löschen mit Bedingungen
02.01.2013 15:29:05
dEllE
Hallo Rudi,
ich bin leider nicht wirklich fir in VBA, allerdings steht das "i" für die Reihenvariable, die ja beim Finden mehrerer Werte immer eine Zeile nach unten rutschen muss, oder?

Einzelne Zellen in neue Anordnung kopieren
02.01.2013 15:33:18
dEllE
Hallo nochmal,
habs gerade geändert und es funktioniert....man man man
Ich verstehe allerdings nicht warum ich für die Kopierquelle Worksheets("Artikel").Cells(i, "A").Copy _ das "i" nehmen muss und für das Kopierziel die Variable "a".
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige