Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechte Mausmenü deaktivieren

Rechte Mausmenü deaktivieren
04.01.2013 14:17:37
Tim
Hallo an alle,
ich möchte gerne in einer Tabelle das Menü der rechten Maustaste für bestimmte User deaktivieren und statt dessen ein Popup erscheinen lassen.
User, für die dieses Menü deaktiviert sein soll, haben in Blatt 2, Zelle I17 das Wort "User" stehen.
Bislang habe ich folgenden Code, der aber leider nicht funktioniert - kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegt ?
Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Worksheets(2).Range("I17") = "Administrator" Then
Call FeatureDeactivated_Msg
Cancel = True
End If
End Sub
VG und vielen Dank im Voraus,
Tim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechte Mausmenü deaktivieren
04.01.2013 23:56:55
Franc
Nicht wirklich zu beantworten wenn man den Rest nicht kennt bzw. du nicht sagst was passiert wenn man einen Rechtsklick macht.
Den Code selbst wirst ja hoffentlich im richtigen Tabellenblatt eingefügt haben. ^^ (der gehört nicht in "DiesArbeitsmappe" und auch in kein Modul)

AW: Rechte Mausmenü deaktivieren
05.01.2013 13:54:28
Tim
Hallo Franc,
vielen Dank für Deine Antwort !
Es lag tatsächlich daran, dass ich diesen Code versehentlich in der Mappe statt im Blatt gespeichert hatte - Anfängerfehler.
Jetzt klappt es einwandfrei - danke für den Tipp !
VG und ein schönes Wochenende,
Tim

AW: Rechte Mausmenü deaktivieren
05.01.2013 10:33:30
Hajo_Zi
Hallo Tim,
ich würde dazu keine Zellinhalt benutzen, der kann geändert werden benutze Environ("Username")

Anzeige
AW: Rechte Mausmenü deaktivieren
05.01.2013 13:55:28
Tim
Hallo Hajo,
vielen Dank auch für Deinen Tipp !
VG und ein schönes Wochenende,
Tim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige