Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer Druckbreich 2x

Dynamischer Druckbreich 2x
04.01.2013 19:33:11
Kai
Hallo
Ich habe eine Excel Tabelle unter Excel 2003 mit einer Menge an Namen erstellt.
Wenn ich diese als xls (unter Excel 2003 oder 2010) speichere ist alles ok.
Wenn ich die Tabelle unter Excel 2003 oder 2010 als xlsm speichere kommt folgende Fehlermeldung:
Der Name 'Z15S1' steht im Konflikt mit einem gültigen Brereichsbezug oder ist für Excel ungültig. Der Name wurde durch '_Z15S1' ersetzt.
Die Meldung kommt für 5 Zellen.
Die xlsm kann dann von Excel 2003 nicht mehr geöffnet werden (Der Konverter konnte die nicht öffnen).
Excel 2010 erkennt Probleme und behebt diese. Danach fehlen aber einige Gültigkeiten in Zellen.
Die Meldung oben bezieht sich normalerweise darauf, das zu kurze Namen in Excel 2003 (z.B. kla1) in Excel 2010 normale Zellenbezeichnungen sind (bei 65536 Spalten).
Aber:
1. ich habe keine SxZx Bezugsart eingestellt
2. ich habe weder vor noch nach der Meldung einen Name S15Z1 oder _S15Z1 in der Tabelle.
3. eine Suche in der gesammten Tabelle nach s15z1 findet keine Treffer.
Woher kann das kommen und wie kann ich den Fehler finden?
Schöne Grüße und Danke für Hilfe
Kai

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Falscher Titel: Richtig: Zellbezugsfehler
04.01.2013 19:36:10
Kai
Mein Fehler.
Grüße
Kai

Fehler gefunden
05.01.2013 12:45:55
Kai
Hallo
Fehler gefunden.
In einigen Namem war der Bezug S15S1 eingetragen, warum auch immer.
Grüße
Kai
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige