Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listfeldgröße verändern im Tabellenblatt

Listfeldgröße verändern im Tabellenblatt
05.01.2013 10:28:45
Constantin
Hallo,
ich habe in Tabelle1 mehrere Spalten (Zeilenanzahl 4stellig) so formatiert, dass eine Datenüberprüfung über Listen erfolgt (manuell erstellt). Da allerdings ein Zoom (z.B. 70 %) noch Einfluss nimmt, erscheinen die Listeinträge sehr klein im Vergleich zu den anderen Zellinhalten. Man sieht auch - je nach Anzahl der Einträge - nur einen geringen Teil.
Meine Frage wäre, lassen sich diese Listfelder in der Größe verändern? Ich habe einen Beitrag zu einer ähnlichen Fragestellung aus dem Netz gefunden. Ich weiss allerdings nicht, ob sich dieser in irgendeiner Form noch einbauen ließe.
Me!Listenfeld.Height = (Me!Listenfeld.ListCount * 240)
Wer hätte hierzu eine Idee?
Danke und Grüße,
Constantin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listfeldgröße verändern im Tabellenblatt
05.01.2013 10:31:12
Hajo_Zi
Hallo Constantin,
wenn Du kein Formular Steuerelement hast wäre das ein Ansatz.

AW: Listfeldgröße verändern im Tabellenblatt
05.01.2013 12:33:02
Constantin
Hallo Hajo,
wie müsste ich diesen Befehl dann reinbringen? (als Private Sub ...)?
Grüße, Constantin

AW: Listfeldgröße verändern im Tabellenblatt
05.01.2013 13:07:23
Hajo_Zi
Hallo Constantin,
wie Du es willst.
Es Stand nicht im Beitrag wann das ausgeführt werden soll. Ich hätte es ja gleich nach dem füllen gemacht.
Gruß Hajo

AW: Listfeldgröße verändern im Tabellenblatt
05.01.2013 13:55:43
Constantin
Hallo Hajo,
das hilft mir im ersten Ansatz schon weiter. Ich werde es einfach mal über ein Private Sub versuchen (wenn man sich in der Spalte befindet).
Danke und Grüße,
Constantin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige