Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: minimiert pffnen

VBA: minimiert pffnen
09.01.2013 06:16:00
Hans-Jürgen
Hallo Wissende,
ich möchte im Rahmen eines VBA-Codes eine weitere Arbeitsmappe öffnen, um dort Daten auszulesen. Es soll dabei aber nicht das aktive Fenster wechseln. Wenn ich nun (beispielsweise) schreibe
Dim Wstat as Excel.Workbook
Set Wstat = Application.Workbooks.Open ("H:\statistik.xls")
ActiveWindow.WindowState = xlMinimized
...
geht das im Prinzip. Das Problem ist nur, dass er erst minimalisiert, wenn die Datei geöffnet ist. Während der Öffnung dieser großen Datei ist dies Fenster ein paar Sekunden aktiv. Wie kann man noch vor dem Öffnen sagen, dass der Fokus sich nicht ändern soll? Den Minimize-Befehl kann ich nicht vorziehen, da er sich auf das zu öffnende Objekt bezieht.
Vielen Dank
Hans-Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: minimiert pffnen
09.01.2013 18:26:38
Hans-Jürgen
Hallo Jochen,
vielen Dank dafür, aber die suf der Seite genannte Funktion kennt mein Excel nicht mehr. Auch muss ich eine Reihe Daten übertragen und mit dem Ansprechen der Einzelfelder wäre es auch ein Zeitproblem. Ich habe die andere genannte Lösung mit dem "Einfrieren" umgesetzt. Trotzdem herzlichen Dank für deine Mühe, habe was gelernt.
Viele Grüße
Hans-Jürgen

Anzeige
AW: VBA: minimiert öffnen
09.01.2013 08:49:32
Daniel
Hi
friere doch vor dem Öffnnen der Datei den Bildschirm ein und gib ihn nach dem Minimieren wieder frei:
Dim Wstat as Excel.Workbook
Application.ScreenUpdating = False
Set Wstat = Application.Workbooks.Open ("H:\statistik.xls")
ActiveWindow.WindowState = xlMinimized
Application.ScreenUpdating = True
Gruß Daniel

AW: VBA: minimiert öffnen
09.01.2013 18:28:29
Hans-Jürgen
Hallo Daniel,
herulichen Dank, klappt prima !
Hans-Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige