Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nach Ebene Baumstruktur erzeugen

nach Ebene Baumstruktur erzeugen
09.01.2013 09:50:01
Alexander
Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und habe auch die Suche schon gequält aber so recht nichts zu meinem Problem gefunden.
Ich habe eine Excel Tabelle mit den Spalten Level/Artikelnummer/Bezeichnung/Anzahl. Diese Tabelle würde ich gerne so sortieren das es am Ende wie eine Baumstruktur aussieht. Level 1 soll ganz links stehen bleiben, Level 2 eine Spalte nach rechts, Level 3 zwei Spalten nach rechts usw. Es muss also in Spalte A gesucht werden welches Level es ist und dann nach rechts verschoben werden. Im Anhang habe ich eine Beispieltabelle angehängt. Ich hab mit dem Makrorecorder schonmal versucht eine Basis zu erstellen. Aber ich bekomm die Schleife und suche nicht so recht hin. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Vielen Dank
Gruß Alex
https://www.herber.de/bbs/user/83301.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Liste nach Level verschieben
09.01.2013 10:06:55
NoNet
Hallo Alex,
teste doch mal dieses Makro an einer KOPIE Deiner Tabelle :
Sub ListeLeveln()
Dim lngZ As Long, lngLZ As Long, lngL As Long
lngLZ = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For lngZ = 2 To lngLZ
lngL = Cells(lngZ, 1)
If Cells(lngZ, 1)  "" Then
Cells(lngZ, 1).Resize(, 5).Cut Cells(lngZ, lngL)
End If
Next
End Sub
Salut, NoNet

AW: Liste nach Level verschieben
09.01.2013 10:30:29
Alexander
Hallo NoNet,
super! Vielen Dank, das erleichtert mir meine Übersicht enorm.
Schönen Tag wünsche ich noch.
Gruß Alex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige