Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt nur mit Zahlen

Blatt nur mit Zahlen
09.01.2013 10:44:52
Tom
Hallo zusammen,
ich habe mir mit Hilfe dieses Forums ein Tool gebastelt, dass die Vorabbuchung etwas einfacher macht.
In Ausgaben werden die einzelnen Beträge erfasst. Sobald ich in Spalte M das Konto angebe, wird der Wert in dieses Tabbelnblatt übertragen. So weit so gut.
https://www.herber.de/bbs/user/83304.xls
Was nicht funktioniert ist, wenn das Tabellenblatt wie das jeweilige Konto (z.B. 1800) heißt. Dann kommt die Meldung, dass dieses Tabellenblatt nicht existiert.
Wenn ich aber K1800 eingebe, funktioniert es.
Kann mir jemand aus dem VBA-Dschungel helfen? Ist sicher nur ne Kleinigkeit :-)
Danke vorab
Gruß
TOM

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt nur mit Zahlen
09.01.2013 10:54:12
Klaus
Hi Tom,
das ist kein VBA Problem.
Dein Blatt heisst 1800 (Text), deine Eingabe ist aber 1800 (Zahl). Gib stattdessen ein '1800 (mit Hochkomma), dann wird die Zahl als Text interpretiert und es klappt.
Alternative, da das sehr umständlich ist:
Mache im VBA aus der Zahl 1800 den Text 1800. Ich hab dein Makro mal erweitert (änderungen fett).
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'Gastfamilien werden auf einzele Blätter verteilt
Dim i As Integer
Dim lZ As Long
    Dim sSheetname As String
If Target = "" Then Exit Sub
If Target.Column  13 Then Exit Sub 'Spalte 1-13 werden übernommen
        sSheetname = Target.Value
For i = 1 To Sheets.Count
            If sSheetname = Sheets(i).Name Then
lZ = Sheets(i).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
If lZ 
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
Günthers Lösung ist besser!
09.01.2013 10:55:21
Klaus
.

AW: Blatt nur mit Zahlen
09.01.2013 10:54:40
guentherh
Hallo Tom,
wenn du 1800 eingibst vergleichst Du die Zahl 1800 mit dem Namen "1800" das ist für den Rechner nicht das gleiche!
verwende den Code
If Target.Text = Sheets(i).Name Then
und der Vergleich funktioniert in Deinem Sinne.
Gruß,
Günther

AW: Blatt nur mit Zahlen
09.01.2013 11:02:18
Tom
Ihr seid einfach der Hammer !!!
Euch beiden vielen Dank und einen schönen Tag!
Gruß
TOM

Danke für die Rückmeldung! owT.
09.01.2013 11:12:45
Klaus
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige