Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontextmenü Rechter Maus teile deaktiviert

Kontextmenü Rechter Maus teile deaktiviert
09.01.2013 11:13:36
Michael-V
Hallo,
ich habe in meinem Excel 2010 folgendes Phänomen. Ich öffne eine leere Tabelle und klicke in eine Zelle die Rechte Maus ist die Funktion Zelle und Inhalte einfügen verfügbar.
So, klicke ich aber auf eine Spalte, fehlt das Kontextmenü Zelle und Inhalte einfügen.
Dann habe ich das Makro hier gefunden:
Sub Zuruecksetzen()
commandbars("ply").Reset
End Sub
Nun ist wenigsten die Funktion Inhalte einfügen wieder im Kontextmenü vorhanden. Aber Zelle einfügen ist immer noch grau hinterlegt.
In einer Zeile, sind aber beide Befehle im Kontextmenü vorhanden.
Ich verwende Windows 7 mit 64BIT und Office 2010.
Gibt es noch ein Makro bei dem auch dieses Funktion wieder aktiviert werden kann?
Gruß Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontextmenü Rechter Maus teile deaktiviert
09.01.2013 11:17:04
Hajo_Zi
Hallo Michael,
welche Office Version? Selbst MS schreibt 64 bit nicht verwenden da noch nicht alle Add In da.

AW: Kontextmenü Rechter Maus teile deaktiviert
09.01.2013 12:21:31
Michael-V
So,
Version 14.0.6129.5000 (32-Bit)
Microsoft Office Professional Plus 2010

AW: Kontextmenü Rechter Maus teile deaktiviert
09.01.2013 11:22:14
mumpel
Hallo!
Lösche mal die excel14.xlb.
Gruß, René

Kontextmenü resetten - absolut TABU !
09.01.2013 11:39:30
NoNet
Hallo Michael,
Lies Dir zum Thema "Kontextmenü resetten" bitte meinen Beitrag aus dem Archiv durch :
https://www.herber.de/forum/archiv/1140to1144/1142842_Kontexmenue_Kopieren_fehlt.html#1142847
https://www.herber.de/forum/archiv/1140to1144/1142842_Kontexmenue_Kopieren_fehlt.html#1142857
Die Statements sind zwar bereits knapp 3 Jahre alt und bezogen sich auf das Kontextmenü von Zellbereichen, allerdings gilt das auch für das Blattregister und ich stehe immer noch dazu !
Salut, NoNet
PS: Das Kontextmenü für Zellbereiche, das den Befehl "Zeilen einfügen" enthält ist CommandBars("Cell") und nicht CommandBars("Ply") !!
Anzeige

10 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige