Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Summe von" aus einer Pivot Tabelle löschen

"Summe von" aus einer Pivot Tabelle löschen
09.01.2013 12:45:54
Julia
Hallo zusammen,
ich möchte in meiner Pivot Tabelle den Ausdruck "Summe von" über ein Makro löschen. Leider hab ich keine Ahnung wie das geht. Kann mir jemand helfen?
Aktuell steht in meinem Pivot z.B. "Summe von 08 PY" nach dem Makro soll nur noch "08 PY" stehen bleiben.
Danke für eure Hilfe!
VG, J

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
PivotTables(1).Datafields(1).caption="
09.01.2013 13:21:22
NoNet
Hallo Julia,
versuche es mal so :
ActiveSheet.PivotTables(1).datafields(1).Caption="08 PY"
Das bezieht sich nun auf das 1.Feld der 1. PivotTabelle des aktuellen Blattes - evtl. musst Du das noch anpassen.
Gruß, NoNet

AW: PivotTables(1).Datafields(1).caption="
09.01.2013 13:37:04
Julia
Hallo NoNet,
das funktioniert leider nicht. Da kommt dann Fehler beim Kompilieren: End Sub erwartet.
:-s Keine Ahnung, was das bedeutet. Bin aber auch wirklich absoluter Laie!
Bräuchte quasi ne komplette Anleitung wie das geht... :-/
Danke und Grüße
Julia

AW: PivotTables(1).Datafields(1).caption="
09.01.2013 13:48:34
Klaus
Hallo Julia,
wenn bei dir die o.g. Fehlermeldung kommt, bist du schon sehr weit! Die meisten User "ohne Ahnung" kommen nichtmal in die VBA-Umgebung, dass heisst du bist schon ziemlich gut dabei.
schreibe es so
Sub PivotFeldUmbenennenMakro()
ActiveSheet.PivotTables(1).datafields(1).Caption="08 PY"
End Sub

(Statt PivotFeldUmbenennenMakro kannst du auch irgendwas anderes schreiben, dass ist nur der Makroname (jedes Makro bracht einen Namen!))
clicke innerhalb des Makros und drücke F5, um es auszuführen. Schaue was es mit deiner Pivottabelle gemacht hat.
Ändere die "Datafield" Variable und starte das Marko nochmal, schau wieder nach was es gemacht hat.
Sub PivotFeldUmbenennenMakro()
ActiveSheet.PivotTables(1).datafields(9).Caption="08 PY"
End Sub
Nach 2,3 Versuchen solltest du dein Ergebniss haben.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige