Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listen auf Vorhandensein von Werten durchsuchen

Listen auf Vorhandensein von Werten durchsuchen
10.01.2013 12:38:06
Werten
Hallo zusammen,
ich bin absoluter VBA-Anfänger und nun leider an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht weiter weiss. Ich hoffe, mir kann jemand hier helfen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf Tabellenblatt A eine Liste mit Werten, die aus einer Liste mit Werten auf Tabellenblatt B befüllt werden soll. Meine Liste auf Tabellenblatt A beginnt jedoch erst in Zelle B17.
Die Erstbefüllung der Liste war einfach. Hierzu musste ich nur die Werte aus Tabellenblatt B kopieren und dort einfügen. Nun ist es aber so, dass die Liste in Tabellenblatt B „lebt“. Das heisst, die Werte ändern sich, bzw. es kommen weitere Werte hinzu. Nun möchte ich prüfen, ob einer der Werte in Liste des Tabellenblattes B neu hinzugekommen ist. Falls ja, soll dieser an das Ende der Liste in Tabellenblatt A (z.B. nächste leere Zelle B25) hinzugefügt werden.
Ich habe mich schon mit diversen For-Schleifen probiert, aber irgendwie will keine so wie ich will :o( Kann mir jemand helfen? Wäre super lieb.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listen auf Vorhandensein von Werten durchsuchen
10.01.2013 14:03:47
Werten
Hallo,
vielen lieben Dank. Das ist ja "wow"...ich werde mir die einzelnen Makros nachher gleich mal ansehen und versuchen rauszufinden, was ich falsch gemacht habe. Tausend Dank!
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige