Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Change

Worksheet_Change
10.01.2013 19:18:24
Hans
Hallo
Ich brauche wieder mal Hilfe...
In einer Excel-Mappe habe ich VBA-Code mittels Add-In hinterlegt. Eines dieser eingebundenen Makros erzeugt ein neues Excel-Blatt mit diversen Vorgaben. Diese so erzeugten Blätter sind ab Blatt 4. Nun möchte ich bei Änderung in diesen erzeugten Blätter (Änderung durch den Benutzer) der Spalte D (ab Zeile 8) die Zelle der Spalte F der betroffenen Zeile mittels Makro anpassen.
Ich stelle mir vor, dass ich bei den entsprechenden Sheets ein "Worksheet_Change" einbinde. Aber wie gebe ich dies den per Makro-erzeugten Blätter mit?
...oder muss ich das "Worksheet_Change" im übergeordneten VBA-Code definieren (der auch diese neuen Sheets erzeugt) mit einer Range-Definition? Mit dieser komplizierten Range-Definition komme ich nicht klar.
Ich danke schon mal für Eure Hilfe.
Hans

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_Change
10.01.2013 22:45:44
UDF
Hallo Hans,
erstmal grundsätzlich. Du schreibst, Du arbeitest da mit einem AddIn.
Dann brauchst Du doch nur das "Muster-Blatt" im AddIn integrieren.
Statt dem ActiveWorkbook.Sheets.Add, dann ThisWorkbook.Sheets("Muster").Copy ActiveWorkbook.Sheets(1)
Die "1" ist nur ein Beispiel für die Position.
Den VBA-Code für das Muster-Blatt mußt Du dann entsprechend anpassen. Es hilft Dir hier sicherlich jemand, ich gehe nun zu Bett.
Gruß und gute Nacht
Markus

AW: Worksheet_Change
11.01.2013 09:47:42
Hans
Nachtrag: Das besagte Problem stellt sich in einem vorhandenen Projekt, bei dem ich möglichst wenig verändern möchte. Aus diesem Grunde wäre es mir am liebsten wenn ich dies mit einem Change-Event über die ganze Arbeitsmappe definieren könnte. Aber wie definiere ich den Range in der Art:
Sheets: Nr4 bis zum letzten
Spalte: D ab Zeile 8

Anzeige
AW: Worksheet_Change
11.01.2013 13:44:19
guentherh
Hallo Hans,
verwende das
Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Ereignis in "Diese Arbeitsmappe".
ob du auf dem richtigen sheet bist klärst Du über Sh, und der Range wie gewohnt mit Target
beste Grüße,
Günther

AW: Worksheet_Change
11.01.2013 16:30:42
Hans
Danke für die Hilfe :-)

Danke für die Rückmeldung o.T.
14.01.2013 10:55:16
guentherh
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige