Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter begrenzen?

Autofilter begrenzen?
11.01.2013 11:24:49
Maximilian
Hallo,
ich habe folgende Tabelle:
Userbild
Ich möchte die beiden Tabellen "Debitorenzuordnung" und "Farbzuordnung" getrennt voneinander AutoFiltern.
Weiß jemand, wie ich meinen Autofilter auf nur zwei Spalten jeweils begrenze? Ich hab mich ein wenig mit dem Spezialfilter gespielt, hat aber nicht funktioniert.
Ich nutze Excel 2003
Danke!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter begrenzen?
11.01.2013 11:42:10
Hajo_Zi
mache eine Leerspalte dazwischen, da aber die gesamte Zeile ausgeblendet wird. Benutze 2 Tabellen.

AW: Autofilter begrenzen?
11.01.2013 11:44:45
Maximilian
Leerspalte funktioniert nicht. Zwei Tabellen möchte ich nicht machen. Gibts keine andere Lösung?

AW: Autofilter begrenzen?
11.01.2013 12:05:36
Hajo_Zi
nein, Da Du eine Zeile nicht teilweise ausblenden kannst.
Gruß Hajo

Alternative : PIVOT-Tabelle unter Excel 2010
11.01.2013 14:21:59
NoNet
Hallo Maximilian,
als Alternative könntest Du aus diesen beiden Listen 2 PIVOT-Tabellen erstellen (beide auf das gleiche separate Tabellenblatt) und diese PIVOT-Tabellen kannst Du dann separat filtern, ohne dass die jeweils andere Tabelle mitgefiltert wird (funktioniert ab Excel 2010 !).
Falls Du Excel 2010 zur Verfügung hast, teste mal das angehängte Beispiel (im Blatt "PIVOT") :
https://www.herber.de/bbs/user/83363.xlsx
Hier der passende Screenshot zur Datei :
Userbild
Salut, NoNet

Anzeige
AW: Alternative : PIVOT-Tabelle unter Excel 2010
11.01.2013 16:24:11
Maximilian
Cool! Danke für den guten Tipp!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige