ich bin gerade dabei meine Rückstellungsdatei zu automatisieren.
Es wird pro Monat ein Blatt erstellt. Im neuen Monat müssen die Endbestände(Spalte H)=Anfangsbestände (Spalte D) sein.
Bis Monat März funktioniert alles wie gewünscht. Ab dem Monat April werden in der Spalte D die Werte aus dem Blatt Januar, Spalte H übernommen. Hier müssten aber die Werte aus dem Monat März stehen.
Leider war meine google-Suche zu dem Thema bisher nicht erfolgreich. Da ich Anfänger bin suche ich vielleicht auch nach den falschen Begriffen.
hier der Code, welchen ich zusammen gebaut habe:
Sub Formeln_bearbeiten()
Range("a1").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=IF(RC[12]=""02"",""Test3()"",""Test2()"")"
Call Test3
Call Test2
Range("A1").Select
End Sub
Sub Test2()
[d1] = ActiveSheet.Name
[c1] = Sheets(ActiveSheet.Index + 1).Name
[b1] = Sheets(ActiveSheet.Index + 2).Name
ActiveSheet.Select
Range("D4:D200").Select
Selection.Replace What:=[b1], Replacement:=[c1], LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByColumns, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
End Sub
Sub Test3()
Range("D5").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Januar!RC[4]"
Range("D5").Select
Selection.Copy
Range("D4:D200").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
Range("A1").Select
End Sub
Ich hoffe hier auf Unterstützung. Das Tool habe ich gleich angehangen.https://www.herber.de/bbs/user/83366.zip
Vielen Dank für eure Hilfe
Gustav