Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba

vba
13.01.2013 20:21:25
emma
Hallo Ihr Lieben, ich hab da ein kleines Problem mit dem Programmieren von Vba.
Ich möchte Adressdaten die ich in einer Tabelle habe, per Knopfdruck in einem Textdokument haben...
Wie gehe ich da am besten vor?
Mfg
Emma

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba
13.01.2013 20:27:36
Hajo_Zi
Hallo Emma,
benutze den Makrorecorder, Speichern unter .TXT.

AW: vba
15.01.2013 10:05:37
emma
mit dem makrorecorder kenne ich mich leider auch nicht aus, hast du evtll nen fertiges beispiel in das ich mal reingucken koennte...

AW: vba
15.01.2013 10:14:48
Klaus
Hi Emma,
eine Anrede am Anfang und ein Gruß am Ende lassen den Beitrag gleich viel freundlicher wirken.
Du kannst mit VBA-Code was anfangen, weisst aber nicht wo der Makrorekorder ist? Dass ist ja als könntest du am Auto einen Zylinderkopf wechseln, aber nicht das Wischwasser nachfüllen :-)
Google dir mal an, wie der Makrorekorder funktioniert. Das ist wirklich absolutes Basiswissen, bevor man mit VBA weiter macht.
Aber hier mal ein fertiges Beispiel für dich zum reingucken:
Sub Macro2()
' Macro2 Macro
ChDir "C:\TestTMP"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\TestTMP\Date.txt", FileFormat:= _
xlUnicodeText, CreateBackup:=False
End Sub
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige