Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt trotz Filter auslesen

Zelleninhalt trotz Filter auslesen
15.01.2013 13:44:39
Falko
Für folgendes Problem suche ich zur Zeit eine Lösung (wenn möglich keine VBA-Lösung): Ich habe in Spalte A unter der Überschrift diverse Daten (A2: Text2; A3: Text3; A3; Text4 usw.). Auf Spalte A liegt ein Filter, mit dem ich „Text2“ und „Text3“ ausgeblendet habe, so daß unter der Überschrift der Wert „Text4“ in A4 steht. Mein Problem: Ich möchte den ersten sichtbaren Wert unter der Überschrift auslesen, um ihn z.B. in einer Überschrift nutzen zu können. Wie läßt sich dies realisieren? Vielen Dank für alle Ideen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt trotz Filter auslesen
15.01.2013 14:22:39
Klaus
Hallo Falko eine Anrede und ein Gruß machen einen Beitrag gleich viel netter zu lesen das konsequente weglassen von Absätzen sowie der Verzicht auf eine Musterdatei ermutigen den geneigten Helfer weiterhin seine Zeit für dich zu investieren mit VBA währ das ganze natürlich ein Klacks aber du fragst explizit nach einer Lösung ohne VBA da möchte ich mit diesem Link http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=366 auf die Formelsammlung von Excelformeln.de verweisen der den ersten gefilterten Eintrag aus einer Liste herauslesen kann das sollte für deine Zwecke genau das richtige sein mit freundlichen Grüßen Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Zelleninhalt trotz Filter auslesen
15.01.2013 15:43:38
Falko
Hallo Excel-Experten !
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Es ist eine sehr gute Lösung. Sorry: Keine Anrede etc. war nicht böse gemeint. Neben großen (Excel-)Problemen ist manchmal eben ein wenig Platz im Kopf :-) Danke. Gruß Falko

Danke für die Rückmeldung! owT.
15.01.2013 15:50:34
Klaus
.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige