Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

picturebox bei Versionswechsel

picturebox bei Versionswechsel
16.01.2013 08:26:23
masl

Guten Morgen zusammen,
ich hätte mal eine Frage zum Thema picturebox.
In meinem aktuellen Programm lade ich bitmaps in die dafür generierten picturebox's auf einem Tabellenblatt in excel. Das jeweils benötigte, lade ich dann zur Laufzeit des VBA-Makros in die picturebox der bestehenden Userform.
Soweit alles wunderbar. Erstellt wurde das Ganze mit Excel 2010.
Stelle ich dieses Programm nun anderen Usern zur Verfügung, unabhängig von der Excelversion (03-10), zerschießt sich das Format der picturebox's, welche im Tabellenblatt hinterlegt sind, sie sind nun viel zu groß.
Meine Fragen dazu sind:
- woran liegt das=
- wie kann ich dem entgegenwirken?
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlicch ausgdrückt.
Gruß
masl

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: picturebox bei Versionswechsel
16.01.2013 15:18:04
Stephan
keine Lösung, aber du kannst es umgehen, in dem du mit dem Makro vor Einbinden des Bildes die Höhe und Weite der Picturebox jedes mal anpasst.
Oder du schreibst ein Makro, welches die Picturebox- Eigenschaften bei Dateistart angleicht.
Schon geschaut, ob es evtl. einfach am Zoom liegt?

AW: picturebox bei Versionswechsel
17.01.2013 09:50:26
masl
Hallo Stephan,
man kann sicherlich die Größe der picturebox, über die autosize Funktion, an die Größe des Bildes anpassen. Allerdings bekomme ich dann Probleme mit dem zur Verfügung stehenden Platz auf der userform. Leider habe ich bislang nichts gefunden, wie man das Bild an die Größe der picturebox anpaßt.
Gruß
masl

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige