Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variabler Tabellenverweis

Variabler Tabellenverweis
17.01.2013 09:45:46
Marvin
Hallo,
ich habe folgendes Szenario:
Eine Tabelle mit Namen von Kollegen (nebeneinander in Zeile 11).
Jeder Mitarbeiter hat auch sein eigenes Tabellenblatt, aus dem dann bestimmte Zellenwerte in das erste Tabellenblatt unter entsprechendem Namen übernommen werden sollen.
Die einfachste Lösung sicherlich wäre: =Schulz!H24
Nun ist aber meine Frage, ob man statt Schulz! auch eine Variable einsetzen kann, die den Namen des Kollegen aus der Zelle aus Reihe 11 nimmt und den Wert aus dem Tabellenblatt das so heißt wie der Name des Kollegen.
Beispiel:
Zelle A11 =Schulz
Zelle A13 =NameAusA11!H24
(um den Wert aus Zelle H24 des Tabellenblattes Schulz zu bekommen)
Es wird ständig an den Tabellen gearbeitet und bisher muss jedes mal beim Kopieren oder Verschieben die Verlinkung bzw. der Name korrigiert werden, was bei einer Lösung per Variable entfallen würde.
Ich hatte zuerst gedacht das mit INDIREKT lösen zu können, aber das klappt irgendwie nicht. Oder ich weiß nicht wie man das hinbekommt - bei mir steht da dann immer nur #BEZUG!.
Danke für jede Hilfe!
MfG Marvin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variabler Tabellenverweis
17.01.2013 09:49:06
Rudi
Hallo,
Indirekt ist schon richtig. Sicherheitshalber immer ' um den Tabellennamen einbauen.
=Indirekt("'" &H11 &"'!H24")
Gruß
Rudi

AW: Variabler Tabellenverweis
17.01.2013 12:09:26
Marvin
Jaa! Es hat geklappt.
Tausend dank für den Tipp!
VG Marvin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige