Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt übergreifendes sortieren

Tabellenblatt übergreifendes sortieren
17.01.2013 10:04:11
Frank
Hallo an Alle,
da fällt mir gleich noch eine Frage ein. Stellt euch vor Ihr habt in Tabelle 1 Spalte A deutsche Wörter stehen und in Spalte B die englische Übersetzung dazu. Nun verknüpfe ich in Tabelle 2 Spalte A mit Spalte A aus Tabelle 1. In Spalte B von Tabelle 2 schreibe ich Kommentare rein. Wenn ich nun in Tabelle 1 die alphabetische Sortierfunktion (aufsteigend, absteigend) nutze, verändert sich logischerweise auch die Reihenfolge in Tabelle 2, jedoch nicht die Spalte B. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem bzw. gibt es eine übergreifende Sortierfunktion?
Ich hoffe ich habe meine Anliegen verständlich erklärt.
Vielen Dank und viele Grüße,
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
geht nicht owT
17.01.2013 10:22:05
Rudi

dirty trick?
17.01.2013 10:49:26
Klaus
Hi Franz,
Rekordere dir doch diesen Vorgang:
  • kopiere alle Kommentare aus Tabelle2 nach Tabelle1 in eine leere Spalte.

  • Lösche die Kommentare aus Tabelle2.

  • Sortiere Tabelle1 inklusive der Kommentarspalte.

  • Kopiere die Kommentarspalte nach Tabelle2 an ihren alten Platz

  • Lösche die Kommentare aus Tabelle1.

  • Oder spar dir die ganze Mühe und überdenke deinen generellen Tabellenaufbau :-) Ein Ansatz währe, die Kommentare per SVERWEIS zuzuordnen.
    Grüße,
    Klaus M.vdT.
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige