Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte sortieren mit Hyperlink im akt. Dokument

Spalte sortieren mit Hyperlink im akt. Dokument
17.01.2013 11:19:18
Vat
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle mit ca. 30 sheets.
Jeder sheet ist gleich aufgeteilt.
In Spalte A stehen in regelmäßigen Zeilenabständen Namen, welche via Zellbezug aus Spalte K kommen.
In Spalte K wiederum sind all diese Namen auf die Namen in Spalte A via Hyperlink verlinkt.
Spalte K ist quasi das Inhaltsverzeichnis für Spalte A. (siehe Anhang)
In K werden immer wieder neue Namen angelegt und müssen entsprechend alphabetisch sortiert werden.
Leider geraten dabei die Verlinkungen der Zeilen (A) durcheinander.
Kann mir bei dem Problem jemand helfen?
Die Tabelle hat leider „Bestandsschutz“ ;) und soll vom Aufbau so bleiben.
https://www.herber.de/bbs/user/83450.xls
V.G. Vat

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte sortieren mit Hyperlink im akt. Dokument
17.01.2013 12:02:20
Klaus
https://www.herber.de/bbs/user/83451.xls
Hi,
nutze die Funktion =HYPERLINK() anstatt des STRG+K Hyperlinks. Der Rest ist String-Zerlegung und INDEX.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Spalte sortieren mit Hyperlink im akt. Dokument
17.01.2013 13:13:53
Vat
Hallo Klaus,
erstmal Vilen Dank für deine Hilfe.
Leider habe ich keine Hilfsspalte (K), in der die Namen stehen bzw. auf die ich mich mit deiner Formeln (Spalte L) beziehen kann. Eine Hilfspalte anlegen lohnt nicht. Dann kann ich die Namen auch händisch eintragen.
Ich habe nur Spalte K, in die ich die Namen einmal eintrage. Die links auf die Zellen sind schon vorher vorhanden. Ich überschreibe also nur den linktext "Neu1";"Neu2";"Neu3" etc. mit einem Namen. Der Name ist dan gleich auf die richtige Zelle in Spalte A verlinkt und in selbiger Zelle (Spalte A) steht per Formelbezug der Name welchen ich neu in Spalte K eingetragen habe. z.B.: =(K4)
Ich dachte es liegt vieleicht an einer Einstellung o.ä.
Dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich entweder die Namen immer doppelt schreiben muss, wenn ich deine Formel nutzen möchte (das Ganze betrifft ca. 600 Einträge in der Arbeitsmappe) oder die Bezüge in Spalte A weg lasse. Dann kann ich nämlich wie gewohnt die Hyperlinks sortieren.
V.G. Vat

Anzeige
AW: Spalte sortieren mit Hyperlink im akt. Dokument
17.01.2013 13:29:05
Klaus
Hi,
du kannst die Namen natürlich auch direkt in die Formel schreiben:
=HYPERLINK("#Tabelle1!A"&VERGLEICH("Schmidt";A:A;);"Schmidt")
Grüße,
Klaus M.vdT.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige