Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung von Werten

Zusammenfassung von Werten
21.01.2013 13:32:12
Werten
Hallo ihr lieben Excel-Profis,
ich habe eine Tabelle, in der die gleichen Werte in der gleichen Spalte zusammengerechnet werden sollen.
Im Anhang habe ich die Datei angehängt und hoffe, dass Ihr mit helfen könnt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/83495.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Lieben Dank im Voraus
Maria

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Hilfsspalte
21.01.2013 14:15:19
Maria
Hallo Klaus,
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider ist dies nicht so wie ich es gerne hätte. Die Werte, die Du errechnet hast, sind ja bereits vorgeschrieben. Ich hätte gerne die von mir per Hand geschriebene rechte Tabelle als Lösung. In der linken Tabelle sind Einzelwerte, die gerne automatisch errechnet haben möchte. Die verschiedenen Farben in beiden Tabellen sind die gleichen Werte. Verstehst du was ich meine?
VG Maria

Anzeige
AW: mit Hilfsspalte
21.01.2013 14:16:00
Maria
Hallo Klaus,
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider ist dies nicht so wie ich es gerne hätte. Die Werte, die Du errechnet hast, sind ja bereits vorgeschrieben. Ich hätte gerne die von mir per Hand geschriebene rechte Tabelle als Lösung. In der linken Tabelle sind Einzelwerte, die gerne automatisch errechnet haben möchte. Die verschiedenen Farben in beiden Tabellen sind die gleichen Werte. Verstehst du was ich meine?
VG Maria

AW: mit Hilfsspalte
21.01.2013 15:23:15
Klaus
Hallo Maria,
ich habe aus der vorgegebenen linken Tabelle die Werte in die rechte Tabelle extrahiert, da wo "gewünschte Lösung" stand.
Du möchtest das andersrum haben, dH. die rechte Tabelle FIX lassen und die linke Tabelle per Formel füllen? Dann war deine Aufgabenstellung / Mustertabelle missverständlich.
Dann halt als Makro:
Option Explicit
Sub RechtsNachLinks()
Dim rQuelle As Range
Dim rCount As Range
Dim iColTarget As Integer
'Ziel steht X Spalten links von de Quelle
iColTarget = 16
'Werte aus dem Bereich R3:AD17
Set rQuelle = Range("R3:AD17")
For Each rCount In rQuelle
If rCount.Value = "" Then
'nix
Else
Cells(rCount.Row, rCount.Column - iColTarget).Resize(rCount.Value, 1).Value = 1
End If
Next rCount
End Sub

Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: mit Hilfsspalte
21.01.2013 15:49:07
Maria
Hallo Klaus,
es tut mir wirklich leid, falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte, aber ich benötige es anders herum. In der linken Tabelle habe ich die oben nicht markierten Werte mit einer Formel auf 1 heruntergerechnet. Die linke Tabelle ist meine Vorlage. In der rechten Tabelle möchte ich nun die WErte der linken Tabelle addiert bekommen, so dass alle orange markierten Zahlen in der linken Tabelle, zusammengerechnet in der rechten Tabelle nur noch in einer Zeile stehen, so wie auch mit den rosa, blau und grün markierten. Ich benötige eine kurze Zusammenfassung, der linken Tabelle.
Sorry, aber vielen lieben Dank für Deine Mühe.

Anzeige
AW: mit Hilfsspalte
21.01.2013 15:51:37
Klaus
dass alle orange markierten Zahlen in der linken Tabelle, zusammengerechnet in der rechten Tabelle nur noch in einer Zeile stehen, so wie auch mit den rosa, blau und grün markierten
Genau das macht die Formel meines ersten Uploads, Maria.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: mit Hilfsspalte
21.01.2013 16:00:17
Maria
AU weia!!! Entschuldige bitte!!!!
Vorhin, wurde mir dort gar keine Formel angezeigt, allerdings hat sich auch danach mein Rechner aufgehängt.
JAA, das ist es! Vielen lieben Dank Klaus!

:-) Danke für die Rückmeldung! owT
21.01.2013 16:21:13
Klaus
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige