Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

geöffnete Arbeitsmappe aktivieren, aber wie?

geöffnete Arbeitsmappe aktivieren, aber wie?
22.01.2013 13:04:36
Joern
Hallo ,
ich habe in einer Arbeitsmappe ein Makro welches nach Zeit diese Arbeitsmappe jeden morgen über Outlook verschickt. Leider passiert es, dass ich mehrere Arbeitsmappen geöffnet habe und grad zum Versendezeitpunkt dann die grad aktive Arbeitsmappe verschickt wird -.Attachments.Add ActiveWorkbook.FullName-.
Ich benötige also einen Befehl der entweder die Arbeitsmappe in der sich das MAkro befindet vor dem senden aktiviert oder aber das ich den Namen der zu versendenden Arbeitsmappe einsetzen kann. Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen ?
Bitte nicht
.Attachments.Add ("T:\Abt_TFP\Muster.xlsm")
, da sich der Pfad oft ändert. Die Mappe ist immer geöffnet wenn Sie verschickt wird!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: geöffnete Arbeitsmappe aktivieren, aber wie?
22.01.2013 13:49:39
Dirk
Hallo Joern
Da du die Datei nicht mit vollem Namen ansprechen kannst fällt mit auch spontan nur das aktivieren ein.
Das kannst du z.B. so machen
  Workbooks("Muster.xlsm").Activate

mit

Windows("mus..")...
müsste es auch funktionieren
Gruß
Dirk

AW: geöffnete Arbeitsmappe aktivieren, aber wie?
22.01.2013 13:52:28
Dirk
Ach wenn es nur ein paar Pfade gibt in der die Datei liegen könnte kannst du auch Abfragen, ob die Datei dort existiert und dann voll ansprechen.
Dann ist das selektieren der Datei hinfällig.
Gruß
Dirk

Anzeige
AW: geöffnete Arbeitsmappe aktivieren, aber wie?
22.01.2013 15:04:09
Joern
Danke, das ging leider nicht aber ich hab die Lösung!
Gruß Jörn

AW: geöffnete Arbeitsmappe aktivieren, aber wie?
22.01.2013 13:51:24
Rudi
Hallo,
.Attachments.Add ThisWorkbook.FullName
Gruß
Rudi

AW: geöffnete Arbeitsmappe aktivieren, aber wie?
22.01.2013 15:02:21
Joern
genial, und so einfach, man man, wo steht denn sowas ?
Vielen Dank, it works!
Gruß Jörn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige