Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umwandeln von Daten in pivotfähiges Format

Umwandeln von Daten in pivotfähiges Format
22.01.2013 13:52:45
Daten
Hallo alle zusammen,
ich habe momentan ein Problem, wo ich nicht weiterkomme und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe hier etliche Dateien mit Daten, die ich gerne automatisiert in ein pivotfähiges Format bringen möchte, wobei es einige Besonderheiten gibt. Bitte nicht über den Inhalt urteilen :)
https://www.herber.de/bbs/user/83508.xls
In Zelle C1 und C12 gibt es eine Nummerierung der Datensätze, welche dann in D3 neben den Daten geschrieben werden soll und Autofill ausgeführt wird. Die Anzahl der Nummerierungen variiert von Datei zu Datei.
In C2, C7, C13, C16 gibt es ein Datum, welches mit Autofill nach unten kopiert werden soll. Es gibt hier jedoch die "Besonderheit", dass es keine Leerzeile zwischen den unterschiedlichen Tagen gibt (s. #02) und somit ein Autofill die Daten überschreibt. Auch hier variiert die Anzahl der verschiedenen Tage von Datei zu Datei.
Für das Löschen der Leerzeilen und unwichtigen Zeilen, habe ich schon ein Makro geschrieben, und mir fehlen nur noch die oben genannten Teile, um es zu automatisieren.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umwandeln von Daten in pivotfähiges Format
22.01.2013 13:54:39
Daten
Ohh man kann gar nicht die Beiträge editieren...
Jedenfall möchte ich mich schonmal im Vorraus bei allen bedanken.

CROSSPOST O-L owT
22.01.2013 14:16:53
Rudi
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige