Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn mit zwei Bedingungen

Zählenwenn mit zwei Bedingungen
22.01.2013 20:09:08
Burghard
Hallo,
ich habe diese Funktion: =WENN(INDIREKT("A"&ZEILE())INDIREKT("F"&ZEILE());"x";"").
Wenn der Wert in Spalte A und F ungleich sind, dann ein "x", ansonsten leer.
Ich möchte diese Funktion mit einer zweiten Bedingung erweitern, in etwa so:
Wenn der Wert in Spalte A und F ungleich sind und die Nachbarzelle in Spalte F nicht leer ist, dann ein "x", ansonsten leer.
=WENN(UND(INDIREKT("A"&ZEILE())INDIREKT("F"&ZEILE();INDIREKT("F"&ZEILE()"");"x";"")
Leider ist die Syntax so nicht richtig. Hilfe wäre nett.
Grüße Burghard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn mit zwei Bedingungen
22.01.2013 20:14:19
Hajo_Zi
Hallo Burghard,
ich halte mich mal an
Wenn der Wert in Spalte A und F ungleich sind und die Nachbarzelle in Spalte F nicht leer ist, dann ein "x", ansonsten leer

=Wenn(Und(A1F1;G1"");"x";"")

AW: Funktioniert
22.01.2013 21:16:56
Burghard
Hallo Hajo,
vielen Dank für die schnelle Lösung. Nachbarzelle "G" ist schon in Ordnung (kann ich ggf. anpassen).
Deine Lösung funktioniert bestens. Danke!
Grüße Burghard

warum INDIREKT()?
22.01.2013 20:48:47
Rudi
Hallo,
ist dir Excel zu schnell?
Was ist 'die Nachbarzelle in Spalte F'? G? Dann siehe Hajo.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: warum INDIREKT()?
23.01.2013 00:49:20
Burghard
Hallo Udo,
hab gemerkt, dass Hajos Lösung doch ein größeres Problem erzeugt. Immer wenn ich Bereiche lösche, erhalte ich "#Bezug". Da es eine größere Tabelle ist, wäre eine Funktion m.E. mit "Indirekt" doch die bessere Idee. Kannst Du mir da weiterhelfen?
Grüße Burghard

AW: warum INDIREKT()?
23.01.2013 09:39:21
Rudi
Hallo,
das ist ein Argument.
=WENN(UND(INDIREKT("A"&ZEILE())INDIREKT("F"&ZEILE());INDIREKT("G"&ZEILE())"");"x";"")
Gruß
Rudi

AW: Funktioniert wie gewünscht!
23.01.2013 10:43:44
Burghard
Hallo Rudi,
danke! Alles bestens!
Grüße
Burghard

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige