Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wenn mit Sverweis?
23.01.2013 08:15:43
Arthur
Hallo zusammen
In dieser Exceltabelle findet ihr mein Problem.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/83517.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich habe Artikel mit mehreren Währungen, wie kann ich mit einem sverweis aber den richtigen Artikel mit der zusätzlich richtigen Währung von T-Blatt 1 in T-Blatt 2 suchen? Es müssen ja zwei Kriterien stimmen..
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss
Arthur

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn mit Sverweis?
23.01.2013 08:31:27
Christian
Hallo Arthur,
ein Ansatz:
 ABCD
3  Preis inPreis in
4ArtikelnummerArtikeltextUSDEUR
51Artikel 1 8
62Artikel 214,1212,01

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C5{=WENN(MIN(WENN((Tabelle2!$C$4:$C$400=$A5)*(Tabelle2!$K$4:$K$400=C$4); ZEILE($1:$397)))=0;"";INDEX(Tabelle2!$E$4:$E$400;MIN(WENN((Tabelle2!$C$4:$C$400=$A5)*(Tabelle2!$K$4:$K$400=C$4); ZEILE($1:$397)))))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
MfG Christian

Anzeige
AW: Wenn mit Sverweis?
23.01.2013 09:31:42
Arthur
Ach, jetzt hab ich mich schon so gefreut.
Habe die Formel angepasst (hohlt die Daten von einem Anderen Excelfile) und die berechnung klappt auch.
Dann ziehe ich aber die Arrayformel nach unten dann kommt immer:
Für Excel waren beim Berechner einer oder mehreren Formeln nicht genügend resourcen vorhanden...
Dann stopp es.
Meine Datei ist 340KB gross und die andere Datei, wo die Daten geholt werden nur 35Kb.
Leider kann ich wie von matze vorgeschlagen die 2. Datei nicht abändern, da es von ein export von SAP ist.
Kann man die Arrayformel kürzen oder gibt es noch eine andere Formel. Bzw. was kann ich noch ändern?
Gruss
Arthur

Anzeige
AW: Wenn mit Sverweis?
25.01.2013 08:45:41
Matze
Hallo Arthur,
mit deinem Hinweis was du da geändert hast, kann ich hier wenig anfangen.Es kann ja sein das die erte Zeile korrekt gelesen wird, aber durch falsche $ oder kleine Fehler kann sowas schon passieren.
Es war auch noch nicht die Rede davon das du mit einer 2ten Datei arbeitest, lediglich mit einem weiteren Tabellenblatt. Wir können nur raten was du gemacht hast, poste uns was womit wir was anfangen können.
Matze

AW: Wenn mit Sverweis?
23.01.2013 09:00:22
Matze
Hallo Arthur,
habe Tabelle2 umstrukturiert - ist übersichtlicher da die Artikel dann nur einmal pro Zeile auftauchen.
Vielleicht kannst du das Orginal daran anpassen.
Matze
https://www.herber.de/bbs/user/83519.xlsx

AW: Wenn mit Sverweis?
23.01.2013 09:14:12
Arthur
Vielen Dank euch allen, es klappt gut, habe es getestet.
Viele Grüsse
Martin

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige