Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wennsumme

wennsumme
23.01.2013 13:10:29
Sepp
Hallo zusammen,
habe da ein für mich großes Problem. Ich habe eine Arbeitsmappe mit 3 Arbeitsblättern Blatt1 = Zeit Erfassung - Bltt2 = Call Erfassung - Blatt3 = Auswertung.
In Zeit Erfassung steht in den Zellen B6 = 1200 - D6 = 2400 - F6 = 3600 - h6 = 4900 darunter in den Zellen b7 = 120 EUR usw. die Beträge erhöhen sich natürlich.
im Blatt Auswertung steht steht in den Zellen B15 - AF15 Zeitangaben die über eine Formel aus Blatt Call Erfassung generiert werden die Zellen sind im Format [mm]:ss formatiert. Und über Bedingte Formatierung wenn 0 dann weiß. Die Zellen Auswertung B15-AF15 sind natürlich nur bis zum 22.1.2013 gefüllt da ja der Monat noch nicht abgeschlossen ist.
So jetzt sollte über eine Abfrage wenn die summe b15-AF15 kleiner Zeit Erfassung b6 dann 0 - wenn aber die Summe zwischen b6 und D6 (1200- 2399) dann Wert aus B7 und das so weiter bis f6 3600-4899 und wenn größer=H6 dann H7
Ich habe es schon mit summewenn und wennsumme probiert entwerder es wir immer die gleiche Zahl oder 0 oder es kommt die Fehlermeldung #Wert ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe, das von euch jemand eine Idee hat. Aber ihr seid ja Profis!
Besten Dank für eure Mühe im Voraus.
Gruß Sepp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
sollen wir das nachbauen?
23.01.2013 13:18:03
Rudi
Hallo,
lad die Mappe hoch.
Vermutlich geht's mit WVERWEIS()
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige