Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text farblich markieren

Text farblich markieren
24.01.2013 15:46:44
Jürgen
Guten Tag,
... ich brauche eine Lösung um teil eines Textes in einer Zelle hervorzuheben.
Ziel ist es, den Text zwischen dem Doppelpunkt und der Öffnenden-Klammer farblich hervorzuheben (ohne whtispace - also nur der reine Text)
https://www.herber.de/bbs/user/83559.xls
Wenn Jemand einen Lösungs-Vorschlag hat, wäre ich sehr dankbar
Beste Grüße aus Duisburg
Jürgen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text farblich markieren
24.01.2013 15:56:48
Daniel
Hi
das Frage hast du schon mal gestellt, der Tread ist noch aktiv (also hier in der Forumsliste vorhanden), eine Antwort mit Lösung wurde gegeben und der Anworter wartet immer noch auf ein FeedBack von dir.
Schau also bitter erst nochmal dort.
Gruß Daniel

AW: Text farblich markieren
24.01.2013 16:00:49
Jürgen
Hi,
danke für den Hinweis, war aber schon bekannt. Und die Lösung die mir angeboten wurde kann mir nicht weiter helfen. Daher habe ich mein Anliegen neu formuliert und noch mal reingestellt.
Gruß

AW: Text farblich markieren
24.01.2013 16:13:27
Daniel
HI
das solltst du dem Antworter auch mittteilen.
Antworter freuen sich im allgemeinen über ein Dankeschön und ein Feedback (auch wenns mal nicht funktioniert hat)
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Text farblich markieren
24.01.2013 16:16:20
Jürgen
Ja, gut das du dich noch gemeldet hast
wie schon gesagt ich habe mit ihm heute schon korrespondiet,
aber wenn du dich der Herausforderung meiner Aufgabenstellen annehmen könntest das währe doch nicht schlecht.
Danke
Gruß

AW: Text farblich markieren
24.01.2013 16:35:44
Daniel
Hi
da die Tabelle augenscheinlich ja schon richtig sortiert ist, filtere einfach in Spalte B nach nichtleeren Zellen und wende den dir bekannten Code mit dieser Ergänzung an:
For Each rngC In Selection.SpecialCells(xlCellTypeVisible)
gruß Daniel

AW: Text farblich markieren
24.01.2013 16:54:17
Jürgen
kann dauern biste dein Feedback bekommst, da ich als nicht Excel-programmierer erst einmal herausfinden muss wo deine Ergänzung in dem Script eingefügt und oder ein anderer Teil dafür herausgenommen werden muss.
Und Deine Lösung, wenn die überhaupt funktionieren sollte zielt an dem eigentlichen Ergebnis vorbei.
Erst filtern dann das Makro benutzen und dann wieder zurück-sortieren.
Ja trotzdem Danke

Anzeige
AW: Text farblich markieren
24.01.2013 17:22:51
Daniel
Hi
naja, ist ja nur ne Ergänzung, der Teil wurde am Ende hinzugefügt, die Zeile sollte sich also leicht finden lassen.
Für dich als Nichtprogrammierer sollte der Code ja nicht unnötig kompliziert werden, das heißt halt auch ein bisschen händischen Aufwand für dich.
Aber einen Autofilter ein- und wieder auszuschalten sollte jetzt nicht zuviel verlangt sein.
Gruß Daniel

14 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige