Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem Formel erst mit F2..

Problem Formel erst mit F2..
26.01.2013 18:39:50
robert
Hi,
ich habe in meiner Datei das Problem dargestellt.
Bei Format-Ausrichtung -über Zellen zentriert-funkt es nicht ...
Bei Verbundene Zellen funkt es....
Gruß
robert
https://www.herber.de/bbs/user/83592.xlsx

20
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem Formel erst mit F2..
26.01.2013 18:46:04
Hajo_Zi
Hallo Robert,
zu verbundenen Zellen wurde schon genug geschrieben.

AW: Problem Formel erst mit F2..
26.01.2013 18:50:03
robert
Hajo,
mir scheint, Du antwortest nur weil dir fad ist............
Hast Du in die Datei geschaut, hast Du die Problemstellung gelesen-
wahrscheinlich nicht !

AW: Problem Formel erst mit F2..
26.01.2013 19:17:18
Hajo_Zi
Der Beitrag ist dazu da um das Problem zu beschreiben. Warum soll ich mir eine Datei runterladen in der das Problem nicht beschrieben ist.
das funktioniert und das nicht ist bei einer gleichen Anzeige nicht die Problembeschreibung.
Gruß Hajo

Anzeige
Du verstehst es einfach nicht...
26.01.2013 19:23:31
robert
In der Datei ist doch meine Frage beschrieben und dargestellt......
Einmal schreibst Du: ich bau deine Datei nicht nach... oder so ähnlich.
Jetzt hast Du eine Datei und willst nicht reinschauen- dann LASS ES !
Eine Antwort wie : über verbundene Zellen wurde schon viel geschrieben-
ist unsachlich und unnötig .
Bitte keine Antworten mehr von Dir-mir reicht's......

AW: Du verstehst es einfach nicht...
26.01.2013 19:27:51
Hajo_Zi
wie schon geschrieben das funktioniert und das nicht ist keine Problembeschreibung. Was geht nicht.
Tabelle1
 EF
12funktioniert bei neustart erst bei F2 und Eingabe 
13   
14funktioniert gleich ! 
15   
16   
17WARUM ? 
18   

Tabellendarstellung in Foren Version 5.51


Du musst eine andere Datei habe, wenn darin das Problem beschrieben ist.
Ich klicke keine F2 Taste.
Gruß Hajo

Anzeige
Noch offen, da Du nicht lesen kannst-oder willst..
26.01.2013 19:37:37
robert

AW:Problembeschreibung fehlt
26.01.2013 19:39:52
Hajo_Zi
bei mir geht es gleich.
Tabelle1
 DEFGH
3August - 2014       
4über Auswahl zentriert       
5         
6         
7         
8August - 2014

verbundene Zellen
D8:H8

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
D3 =DATUM(D1;E1;1) 
D8 =DATUM(D1;E1;1) 

Tabellendarstellung in Foren Version 5.51


Gruß Hajo

Anzeige
Dann wähl mal über das Drehfeld ein Monat aus...
26.01.2013 19:49:38
robert

AW: Problembeschreibung fehlt.
26.01.2013 19:52:18
Hajo_Zi
siehe Dir meinen letzten Beitrag genau an. ich habe einen Monat gewählt. Schaue in die hochgeladene Datei.
Gruß Hajo

Ich hab geschaut, aber...
27.01.2013 08:30:48
robert
bei Dir ist der Bereich D3 bis D8 nicht über der Auswahl zentriert ausgerichtet!

AW: Ich hab geschaut, aber...
27.01.2013 09:33:52
Hajo_Zi
Hallo Robert,
dass ist wohl ein Fehler im Tool. Es ist jedenfalls ein anderer Monat gewählt.
Ich benutze zum testen im Forum Original Office ´Versionen ohne eine Veränderung.
Gruß Hajo

Anzeige
kopier mal die Formel aus D8 dann gehts oT
26.01.2013 20:16:40
Matthias

doch noch fehlerhaft.
26.01.2013 20:45:32
Matthias
Hallo robert
Klappt doch nicht. Beim Öffnen der Datei und Klick aufs Drehfeld erst mal keine Reaktion.
Seltsam ist auch das Bild wenn ich die Monate durchklicke.!
Userbild
Gleiches Problem bei einer Kopie der Datei.
Habe auch schon den Bereich komplett in Tabelle2 kopiert und Tabelle1 gelöscht.
Gleiches Problem.
Ich tetste noch ein bisschen.
Gruß Matthias

AW: doch noch fehlerhaft.
26.01.2013 22:43:40
silex1
Hallo,
da dieses Problem nicht in XL03 auftaucht, kann davon ausgegangen werden, dass es ein Speicher/Grafikproblem ist.
Denn das Datum wird korrekt in ner anderen Zelle übernommen (=D3).
VG, Rene

Anzeige
AW: doch noch fehlerhaft.
27.01.2013 08:50:47
robert
Hi Matthias,
danke fürs testen !
Das komisch daran ist, dass nach F2 und Enter alles funktioniert.
Bei Öffnung der Datei aber das Problem wieder da ist!
Und was mich auch wundert ist, dass die verbundenen Zellen von den
meisten-ausser von Luc ;-) - verteufelt werden, und gerade
mit diesen geht es sofort.
Bin gespannt, ob Du was rausfindest ;-)
Gruß
robert

mach mal eine *.xls-Datei daraus ... kwT
27.01.2013 09:14:34
Matthias

Danke ! ist OK - Thema erledigt ;-) owT
27.01.2013 12:28:28
robert

Außerdem ist in diesem Zusammenhang ...
27.01.2013 19:49:12
Luc:-?
…interessant, Robert (& Matti),
dass LO die über Auswahl zentrierten Zellen deines Blattes als VZellen darstellt, was übrigens auch in HTML der Standard wäre, weil es dieses spezielle XlFeature da gar nicht gibt, bekanntlich ja auch nicht in wdTabb. Also dürfte es sich beim „vielgelobten“ Zentrieren über Auswahl nur um einen MS-Xl-Sonderweg handeln, der im Allgemeinen unüblich ist (und den man ggf deshalb bis dato durch ein vertikales Ggstück zu ergänzen „vergessen“ hat - oder hat das Xl14 bzw Xl15?).
Bliebe zu testen, ob eine xlTabelle des xl-HTML-DOM bei Rückübertragung von HTML in Xl die ursprgl auswahl­zentrierten Zellen wieder so darstellt oder als VZellen belässt.
Ansonsten wird Matti (das Problem betreffend) recht haben. Wenn man (MS) sich so viel Mühe mit dem Raubkopierschutz gibt, kann schon mal das Eine oder Andere Gewohnte auf der Strecke bleiben — ist doch verständlich – oder?! ;-)
Gruß Luc :-?

Anzeige
Hallo Luc ...
27.01.2013 21:14:21
Matthias
Und wenn man dann die *xls wieder als *.xlsx speichert ist das Problem auch wieder da!
Zur Roberts Zitat
Und was mich auch wundert ist, dass die verbundenen Zellen von den
meisten-ausser von Luc ;-) - verteufelt werden, und gerade
mit diesen geht es sofort.

will ich schreiben, ich gehöre nicht zu denen die VZellen verteufeln,
obwohl das früher leider mal so war. Aber man lernt ja dazu ;o)
Ein gutes Bsp hat hary bewusst oder unbewusst hier im Code gezeigt.
https://www.herber.de/forum/archiv/1296to1300/t1296077.htm#1296086
Ich hab dann mal für mich ein Bsp erstellt, wobei Hajo ja der Meinung ist man müsse hier nur A1 prüfen, was aber definitiv falsch ist ;-?
https://www.herber.de/bbs/user/83609.xls
schöAbnd ... Gruß Matti

Anzeige
Interessant ist jetzt nun wieder, ...
27.01.2013 21:47:50
Luc:-?
…Matti,
dass Hajos Vorschlag unter LO mitteilt, dass A1 den Teiltext "ABC" enthält, während die editierte Hary-Variante einen Laufzeitfehler liefert, der möglicherweise mit IIf zusammenhängt.
Aber natürlich ist klar, dass Hajos Variante hier nur das erste ABC finden kann, nicht die weiteren, weil er diesen Aspekt verbundener Zellen geflissentlich ignoriert. Hättest du in A1 etwas anderes notiert, würde Hajo gar nichts finden, obwohl einige andere Zellen im Verbund ABC enthalten. Aber das kennen wir ja schon! ;-)
…und das mit den „ausgetriebenen Teufeln“ weiß ich ja… ;-)
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige