Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

STRG+SHIFT+ENTER Array formel schließen

STRG+SHIFT+ENTER Array formel schließen
31.01.2013 21:39:43
Thomas
Hallo,
anscheinend bin ich zu blöd.
STRG (unten links) + Shift (genau dadrüber) + ENTER (Standard)
Um so eine array-formel zu schließen müsste man das drücken, aber da tut sich nichts.
Habe auch nicht die Feststelltaste gedrückt oder Sonstiges.
Die Formel funktioniert zu 100% denn ich habe eine bestehende Formel genommen und zu gucken ob ich das dort hinkriege - aber auch nicht.
Was mache ich falsch bzw. gibt es Alternativen?

28
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
STRG+SHIFT gleichzeitig gedrückt ...
31.01.2013 22:23:32
Luc:-?
…halten und ENTER bzw RETURN drücken, Thomas;
ENTER fktioniert idR nur bei aktiviertem Ziffernblock.
Gruß Luc :-?

AW: STRG+SHIFT gleichzeitig gedrückt ...
31.01.2013 23:10:27
Thomas
Das habe ich so gemacht. Und der ziffernblock ist aktiv. Es funktioniert aber nicht. Excel macht nichts.

AW: STRG+SHIFT gleichzeitig gedrückt ...
01.02.2013 06:02:08
Thomas
Noch jemand einen Tipp?

Hardwareproblem? owT
01.02.2013 06:21:29
Marc
-

AW: Hardwareproblem? owT
01.02.2013 06:30:35
Thomas
Merke da nichts von. Alles läuft einwandfrei. Strg p für Drucken etc wird ständig benutzt. Groß und klein schreiben mit umstelltaste funktioniert auch und Enter sowieso.

AW: STRG+SHIFT+ENTER Array formel schließen
01.02.2013 07:17:14
haw
Hallo Thomas,
was meinst du mit "Es tut sich nichts"?
Es ergibt ja meistens auch ohen die Array-Eingabe ein Ergebnis, wenn auch ein falsches. Vielfach kommt 0 heraus.
Erscheinen die beiden Klammern um die Formel in der Bearbeitungsleiste?
Gruß
Heinz

Anzeige
AW: STRG+SHIFT+ENTER Array formel schließen
01.02.2013 07:30:27
Thomas
Ich habe eine Formel verwendet die ich damals mit Strg Shift Enter abschließen musste. Das funktionierte auch und Excel hat daraufhin die geschweiften Klammern erstellt und das Ergebnis angezeigt. Jetzt gehe ich in die selbe Formel rein, die geschweiften Klammern gehen dann ja weg und wenn ich diese Formel einfach mit Enter Abschließe dann kommt #Wert.
Ich weiß also das die Formel richtig ist.
Wenn ich Strg Shift Enter Drücke dann macht Excel nichts und bleibt weiter in der Formeleingabe ohne die Formel abzuschließen.

AW: STRG+SHIFT+ENTER Array formel schließen
01.02.2013 07:37:42
haw
Hallo Thomas,
da käme ich auch nur auf die Idee, dass hardwaremäßig (Tastatur) ein Problem vorliegt.
Tritt das Problem auch bei anderen Formeln auf?
Wenn ich zum Beispiel nur =12 eingebe und mit Strg+Shift+Enter abschließe entstehen die beiden geschweiften Klammern genauso.
Gruß
Heinz

Anzeige
AW: STRG+SHIFT+ENTER Array formel schließen
01.02.2013 07:44:46
Thomas
Ich glaube das funktioniert nie. Aber Versuch ich nachher nochmal. Ich habe das aber bei mehreren Formeln aus Foren ausprobiert und nie hat es geklappt. Was kann man den machen wenn es an die Hardware liegt. Kann man bei Einstellungen was ändern?

AW: STRG+SHIFT+ENTER Array formel schließen
01.02.2013 07:59:06
haw
Hallo Thomas,
wenn es überhaupt nicht funktioniert, würde ich das Keyboard tauschen - zumindest testweise.
Ich habe zumindest von keiner Einstellung gehört, die die Arrayformeln deaktiviert.
Hier ein Link mit demselben Problem, aber auch keine Lösung:
http://www.office-loesung.de/ftopic157683_0_0_asc.php
Gruß
Heinz

Anzeige
AW: STRG+SHIFT+ENTER Array formel schließen
01.02.2013 08:05:44
haw
Hallo Thomas,
einen Versuch wert wäre auch - wie in dem Beitrag angesprochen - mit der rechten Strg+Shift-Taste
Gruß
Heinz

AW: STRG+SHIFT+ENTER Array formel schließen
01.02.2013 08:14:39
Thomas
Habe ich schon versucht. Geht auch nicht. Habe alle Kombinationen getestwt

AW: STRG+SHIFT+ENTER Array formel schließen
01.02.2013 09:18:12
Dieter(Drummer)
Hi Thomas,
was passiert denn, wenn du in einer Zelle nur die ENTER Taste betätigst? Meines Wissens hat die Taste NumLK keine Auswirkungen auf Strg+Umschalt+Enter. An meiner Tastatur ist die Umschalttaste nicht direkt über der Strg Taste, dort ist |. Nicht böse gemeint.
Gruß, Dieter(Drummer)

AW: STRG+SHIFT+ENTER Array formel schließen
01.02.2013 09:23:40
Thomas
In einer leeren Zelle nur die Enter Taste betätigen dann geht Excel eine Zelle tiefer.
Bei einer Zelle mit Formel bewirkt das Enter Drücken ein Ergebnis #Wert.
Die richtige Taste Drücke ich wohl. ist bei mir auch ganz knapp über Strg

Anzeige
AW: STRG+SHIFT+ENTER Array formel schließen
01.02.2013 09:34:58
Dieter(Drummer)
... wenn alle Tasten (Strg, Umschalt, Enter) einzeln ohne Probleme funktionieren, dann ist dein Keyboard wohl ok. Evtl. ist ein Makro in deiner Mappe und es erzeugt das Problem. Evtl. kann du mal dei Mappe hochladen.
Muss jetzt kurz weg und melde mich dann später.
Gruß, Dieter(Drummer)

AW: STRG+SHIFT+ENTER Array formel schließen
01.02.2013 09:41:06
Thomas
Ja die Datei bei der ich weiß das die Formel zu 100% funktioniert hat Makros.
Muss ich Makros erst aktivieren oder so?
Hochladen geht nicht. Die Datei ist 50MB groß.

AW: STRG+SHIFT+ENTER Array formel schließen
01.02.2013 12:08:11
Dieter(Drummer)
... ist denn in allen Tabellen der Mappe das gleiche Problem oder nur in einer Tabelle? Sollte es nur in einer Tabelle so sein, dann könnte es am Makro liegen, wenn das Makro an diese Tabelle gekoppelt ist. Es kann es natürlich auch in einer "Workbook_open" Anweisung stehen. Da wir aber dein makro nichte kennen, kann mann da wohl auch nicht weiter suchen und ich bin auch kein der Makrospezialist.
Gruß, Dieter(Drummer)

Anzeige
AW: STRG+SHIFT+ENTER Array formel schließen
01.02.2013 12:27:43
Thomas
Ok danke. Aber was wir vergessen: die eigentliche Formel ist in einer Datei ohne Makros. Also kann es daran nicht liegen.

AW: Sorry ...
01.02.2013 12:31:35
Dieter(Drummer)
... dann kann ich nicht weiter helfen. Da müssen Spezialisten aus diesem Forum ran.
Gruß, Dieter(Drummer)Frage auf OFFEN gestellt.

AW: Zeig doch mal deine Formel ...
01.02.2013 12:44:40
Dieter(Drummer)
... dann kann dir evtl. geholfen werden.
Gruß, Dieter(Drummer)

AW: Zeig doch mal deine Formel ...
01.02.2013 12:48:32
Thomas
Hier ist die Formel: Die Funktioniert zu 100%:
=SUMME(SUMMENPRODUKT(WENN('NL-1'!$P$6:$P$40=A5;1);'NL-1'!$AJ$6:$AJ$40); SUMMENPRODUKT(WENN('NL-1'!$Q$6:$Q$40=A5;1);'NL-1'!$AJ$6:$AJ$40); SUMMENPRODUKT(WENN('NL-1'!$R$6:$R$40=A5;1);'NL-1'!$AJ$6:$AJ$40); SUMMENPRODUKT(WENN('NL-1'!$S$6:$S$40=A5;1);'NL-1'!$AJ$6:$AJ$40); SUMMENPRODUKT(WENN('NL-1'!$T$6:$T$40=A5;1);'NL-1'!$AJ$6:$AJ$40); SUMMENPRODUKT(WENN('NL-1'!$U$6:$U$40=A5;1);'NL-1'!$AJ$6:$AJ$40); SUMMENPRODUKT(WENN('NL-1'!$V$6:$V$40=A5;1);'NL-1'!$AJ$6:$AJ$40); SUMMENPRODUKT(WENN('NL-1'!$W$6:$W$40=A5;1);'NL-1'!$AJ$6:$AJ$40); SUMMENPRODUKT(WENN('NL-1'!$X$6:$X$40=A5;1);'NL-1'!$AJ$6:$AJ$40); SUMMENPRODUKT(WENN('NL-1'!$Y$6:$Y$40=A5;1);'NL-1'!$AJ$6:$AJ$40))

Anzeige
AW: Bei mir geht's ...
01.02.2013 12:58:01
Dieter(Drummer)
... habe Formel mal kopiert und in eine Tabelle eingefügt und bei geht es problemlos. Nach der Eingabe wird wohl nach der Datei/Tabelle "Werte aktualiseren: NL-1" gefragt. Leider kann ich da nicht weiter helfen.
Gruß, Dieter(Drummer)

AW: Bei mir geht's ...
01.02.2013 13:03:07
Thomas
Ja NL1 ist die erste Seite auf die sich die Formel bezieht. Die habe ich natürlich auch.
Ich versteh das nicht.

Noch jemand eine Idee?
02.02.2013 09:18:09
Thomas
?

AW: Zellformat Text? Sollte Standard sein! o.T.
02.02.2013 15:45:45
JoWE

AW: Zellformat Text? Sollte Standard sein! o.T.
02.02.2013 17:57:52
Dieter(Drummer)
Hi JoWe,
dein Tipp ist genau der richtige, habs ausprobiert. Danke und wieder was gelernt.
Gruß, Dieter(Drummer)

AW: Zellformat Text? Sollte Standard sein! o.T.
03.02.2013 20:29:05
Thomas
Habe alle Zellen markiert und auf Standard gesetzt. Trotzdem geht STRG SHIFT ENTER nicht

Anzeige
AW: F2 (jede d. Zellen) und Enter gedrückt? oT
04.02.2013 08:40:20
Jowe

40 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige