Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

negative Stunden anzeigen

negative Stunden anzeigen
02.02.2013 11:20:45
mike49
Hallo zusammen,
wenn in der I-Spalte negative Beträge vorhanden sind, werden in der J-Spalte entsprechenden Stunden und Minuten als Gartenzaun angezeigt. Wie kann man erreichen, dass dies als Negativ-Stunden und Minuten mit Minuszeichen angezeigt wird. Mit den Werten wird nicht weitergerechnet. Bedingte Formatierung hat nichts gebracht.
Der Einfachheit halber lade ich die kleine Datei mal hoch: https://www.herber.de/bbs/user/83722.xls
Gruß
mike49

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
negative Stunden anzeigen
02.02.2013 11:52:36
Erich
Hi Mike,
probier mal diese Formel, mit deren Ergebnis du aber nicht weiter rechnen solltest...
 J
15+01:00
16-14:30

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
J15=WENN(I15="";"";WENN(I15<0;"-";"+")&TEXT(ABS(AUFRUNDEN(I15*$L$1/$M$1*1440;0)/1440); "hh:mm"))
J16=WENN(I16="";"";WENN(I16<0;"-";"+")&TEXT(ABS(AUFRUNDEN(I16*$L$1/$M$1*1440;0)/1440); "hh:mm"))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

Anzeige
negative Stunden anzeigen
02.02.2013 16:56:20
mike49
Hallo Erich,
musste weg und bin erst jetzt wieder zurück. Danke für die Hilfe.
Damit das Ergebnis richtig angezeigt wird, musste ich in der Formel für die Spalte J die Formatierung "[hh]:mm" nehmen und noch die Regel in der bedingten Formatierung "=LINKS(J2;1)="-" mit roter Schriftfarbe einfügen.
Gruß mike49

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige