Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Button in einem Javaskriptformular drücken

Button in einem Javaskriptformular drücken
11.02.2013 15:29:37
Thomas
Leider scheine ich nicht die richtige Frage stellen zu können.
Trotz langer Onlinerecherche hab ich keinen Hinweis gefunden der mir erklärt wie ich mit VBA einen Button drücke der auf einem Javaskriptformular erscheint.
Via VBA navigiere ich über einige HTML-Seiten fülle Felder aus und drücke Buttons.
Die Geschichte mit "....getElementByID("Buttonname").Submit" kenne ich und funktioniert in meinem Prog.
Zum Schluss kommt eine Seite mit Javascript, auf der 2 Buttons realisiert sind und die ich mit VBA einfach nicht zu fassen bekomme.
Hier der relevante Quelltext:
<i>
<nav
class="tasks single">
id="_id20:arrive" href="#" onclick="clearFormHiddenParams__id20('_id20');document.forms['_id20']['_id20:_idcl'].value='_id20:arrive';
document.forms['_id20'].submit(); return false;" class="single">
<strong>Kommen</strong>
id="_id20:departure" href="#" onclick="clearFormHiddenParams__id20('_id20');document.forms['_id20']['_id20:_idcl'].value='_id20:departure';
document.forms['_id20'].submit(); return false;" class="single">
<strong>Gehen</strong>
</nav></i>

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Button in einem Javaskriptformular drücken
11.02.2013 18:25:39
Anton
Hallo ,
ungetestet:
....getElementByID("_id20:arrive").Click

mfg Anton

AW: Button in einem Javaskriptformular drücken
11.02.2013 18:32:16
Thomas
Hallo Anton,
danke für deine Antwort.
Aber: DAS ist leider zu einfach. Diese Lösung erzeugt eine Fehlermeldung in VBA (Keine Objektvariable).
Schätze das es etwas JAVA-spezifisches sein muß.

AW: Button in einem Javaskriptformular drücken
11.02.2013 18:44:41
Anton
Hallo Thomas,
IMHO fehlt hier noch was ...
id="_id20:arrive" href="#" onclick="clearFormHiddenParams__id20('_id20');document.forms['_id20']['_id20:_idcl'].value='_id20:arrive';
document.forms['_id20'].submit(); return false;" class="single">
mfg Anton

Anzeige
AW: Button in einem Javaskriptformular drücken
11.02.2013 18:58:01
Thomas
Hallo Anton,
du siehst mich ratlos.
Als Name den ganzen String von _id20.... bis ...single" eingeben?

Button in einem Javaskriptformular drücken
11.02.2013 19:11:56
Anton
Hallo Thomas,
ich meine, dass im Quelltext noch was fehlt.
id="_id20:arrive" ... class="single">
mfg Anton

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige