Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zur ZUFALLSBEREICH Formel

Frage zur ZUFALLSBEREICH Formel
14.02.2013 14:01:47
Christian
Hallo alle zusammen,
ich würde mir gern 6 zufällige Zahlen zwischen 1 und 23 ausgeben lassen. Normalerweise klar, Formel =ZUFALLSBEREICH(1;23) und das Ganze 6mal.
Aber nun 2 Fragen, hoffe ihr könnt mir da helfen.
1. Wie bekomme ich es hin, dass die 6 Formeln keine identischen Zahlen ausgeben = dass sich alle 6 Zahlen voneinander unterscheiden.
2. wär schön, wenn dafür auch jemand ne Lösung hätte aber ich weiß das wird kompliziert. Ich suche eine Möglichkeit in Spalte B Zahlen schreiben zu können, die vom Zufallsbereich ausgeschlossen werden, also wenn ich in B1 12 und in B2 18 schreibe, dass 12 und 18 nicht in den Ergebnissen vorkommen.
Hat jemand da einen Rat für mich?
Vielen Dank
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zur ZUFALLSBEREICH Formel
14.02.2013 14:11:27
Klaus
Hi Christian,
So viele Ausnahmen ... das würd ich nicht mit =ZUFALLSBEREICH lösen, sondern mit ein paar Hilfsspalten.
Beispiel anbei:
https://www.herber.de/bbs/user/83907.xlsx
Es wird NICHT abgefragt, ob doppelte vorkommen! Aber die Chance dazu liegt bei circa 1:256*10^16 - das kann man schon mal vernachlässigen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Frage zur ZUFALLSBEREICH Formel
14.02.2013 14:24:39
Christian
Hallo Klaus,
super das passt.
Danke
Christian

Danke für die Rückmeldung! owT.
14.02.2013 14:35:38
Klaus
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige