Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion um Username anzuzeigen

Funktion um Username anzuzeigen
16.02.2013 18:23:34
frodobodo
Hallo an alle,
wenn ich in eine Excelzelle =Heute() schreibe, erscheint sofort das heutige Datum.
Wie müßte eine Funktion aussehen, die mir den aktuellen Username ausgibt und wo/wie muß sie ablegt/gespeichert werden damit sie in der aktuellen Datei verfügbar ist

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: oder per Excel4-Makro
17.02.2013 09:42:42
Hajo_Zi
Das ist aber der Benutzer von Excel nicht vom Netzt.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: oder per Excel4-Makro
17.02.2013 10:52:32
frodobodo
Hallo,
das mit dem Datei.Zuordnen(36) habe ich schon versucht, geht zwar, aber ich möchte doch gerne der Rechnername/Benutzer. Wo kriegt man den eine Liste der Attribute in Klammer (36) her.
Noch eine Frage:
Wenn ich den Modulname umändere laufen die Funktionen nicht mehr, nur solange das Modul z.b Modul1 heißt.
Hajo, wenn sie mir das mit meinem letzten Thread noch etwas genauer erklären könnte wäre ich Ihnen sehr dankbar. Ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht habe und laufe damit Gefahr den Fehler zu wiederholen.
Warum waren die draussen?
Gruß Frodobodo

Anzeige
AW: oder per Excel4-Makro
17.02.2013 11:05:45
frodobodo
Hallo Hajo,
wo lag das Problem, sonst lauf ich Gefahr zum Wiederholungstäter zu werden und das möchte ich auf keinen Fall
dazu kann ich nur schreiben
http://hajo-excel.de/copyright.htm
365*50 sind aber auch schon paar Zellen die berechnet werden müssen.
Ich bin raus laut o.g. Link.

Anzeige
AW: oder per Excel4-Makro
17.02.2013 11:14:11
Hajo_Zi
das habe ich bestimmt geschrieben da Du das was dort steht nicht eingehalten hast.
Ich schreibe mehr als einen Beitrag am Tag, da kenne ich nicht mehr alle Beiträge auf die ich geantwortet habe.
Ich kann nur Schlussfolgern, das ich zu der Seite verlinkt habe, da die Sachen nicht eingehalten wurden. Was zur Folge hat das ich nicht mehr Antworte in dem Beitrag.
Gruß Hajo

Es sollte selbstverständlich sein, vom ...
17.02.2013 14:16:11
Luc:-?
…ursprünglichen Autor angebrachte Urheberschaftsvermerke mit dem jeweiligen PgmCode weiterzugeben, falls die freie Weitergabe vom Autor gestattet wurde, Bodo;
Natürlich sollte ebenso selbstverständlich sein, dass ein Autor nicht irgendwelchen Allerweltscode mit einem Urheberschaftsvermerk „ausschmückt“, da wäre ein ©-„Recht“ kaum durchsetzbar. Schützenswert sind im Pgmierbereich eigentlich nur auf ungewöhnlichen bzw besonderen Ideen beruhende bzw code-aufwendige Vorgehensweisen (Verfahren und Prozeduren), sowie Komplett-Lösungen und -Projekte. Standardlösungen (wohl um die 85% des Xl/VBA-Hobby-Angebots) sind es iaR nicht.
Davon unabhängig ist es natürlich jedem AWer überlassen, worauf und wem er antworten will und welche Gründe er hat, das zu tun oder eben nicht zu tun. Insofern wäre (Wiederholungs-)Täter wohl etwas stark, es sei denn, man tut so etwas bewusst. Mitunter mag ja auch gar nicht das Autoren-Original zV gestanden haben.
SchöSo, Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige