Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TextBox automatisch erzeugen und füllen

TextBox automatisch erzeugen und füllen
22.02.2013 09:08:19
bene
Guten Morgen,
auf der Suche nach einem VBA-Script welches TextBoxen in einer Userform automatisch erzeugt bin ich hierdrauf gestoßen:
Private colCtl As New Collection
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim i As Integer
Dim ctl As MSForms.TextBox
Dim zeilen As String
zeilen = Worksheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
If zeilen 

Bei einem klick auf den CommandButton werden soviele TextBoxen erzeugt wie es beschriebene Zeilen gibt.
Das klappt soweit auch gut, jetzt möchte ich aber diese neu erstellten TextBoxen auch mit Inhalt befüllen und zwar von Zelle A1 - A letzte Zeile.
Wenn ich ganz normal versuche die Zellen an die TextBoxen zu übergeben sagt Excel mir das Diese nicht vorhanden sind.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß
Bene

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox automatisch erzeugen und füllen
22.02.2013 09:37:31
hary
Moin Bene
Versuch's so.
Dim colCtl
Dim i As Integer
Dim ctl As MSForms.TextBox
Dim zeilen As String
zeilen = Worksheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
If zeilen 

gruss hary

AW: TextBox automatisch erzeugen und füllen
22.02.2013 10:33:23
bene
Danke für die schnelle Antwort, klappt wunderbar!
Ich habe jetzt noch neben jeder erzeugten TextBox eine CheckBox erzeugt. Gibt es eine Möglichkeit, dass alle Inhalte der TextBoxen wo die CheckBox auf "True" steht in ein anderes Arbeitsblatt kopiert werden?
Gruß
Bene
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige