Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Löschen if Zelle in Splt X&Y leer sind & Zelle 0

Löschen if Zelle in Splt X&Y leer sind & Zelle 0
22.02.2013 10:06:19
Jones
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Spalten, in einigen davon sind Zellen leer, ich möchte diese löschen, allerdings nur wenn z. B. Zellen in Spalte C und D leer sind und in Spalte E eine null steht.
Gibt es eine Möglichkeit für sowas? Ich habe es mit Duplikaten entfernen und gesagt er solle mir zellen mit doppeltenwerten löschen in C und D
Problem aber war, dass in diesen Zellen hier und da Text stand, der nicht gelöscht werden darf, auch wenn er doppelt vorkommt :/
Für Hinweise & Hilfe bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank
J.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Löschen if Zelle in Splt X&Y leer sind & Zelle 0
26.02.2013 13:28:09
GuentherH
Hallo Jones,
es gibt mehrere Möglichkeiten:
1) per Makro, würde ich ohne VBA-Kenntnisse nicht empfehlen, ausser Du willst anhand des Beispiels lernen
2) durch markieren und löschen
in eine Hilfsspalte eine laufende Nummer schreiben,
in eine weitere Hilfsspalte die Formel schreiben(Bsp. für Zeile2): =und(C2="";D2="";E2=0)
nach der zweiten Hifsspalte sortieren und
alle Zeilen mit Wahr löschen
nach der ersten Hifsspalte sortieren
Hilfsspalten löschen
Weitere Möglichkeiten sind wahrscheinlich
Beste Grüße,
Günther
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige