Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Löschen if Zelle in Splt X&Y leer sind & Zelle 0

Betrifft: Löschen if Zelle in Splt X&Y leer sind & Zelle 0 von: Jones
Geschrieben am: 22.02.2013 10:06:19

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Spalten, in einigen davon sind Zellen leer, ich möchte diese löschen, allerdings nur wenn z. B. Zellen in Spalte C und D leer sind und in Spalte E eine null steht.

Gibt es eine Möglichkeit für sowas? Ich habe es mit Duplikaten entfernen und gesagt er solle mir zellen mit doppeltenwerten löschen in C und D
Problem aber war, dass in diesen Zellen hier und da Text stand, der nicht gelöscht werden darf, auch wenn er doppelt vorkommt :/

Für Hinweise & Hilfe bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank
J.

  

Betrifft: AW: Löschen if Zelle in Splt X&Y leer sind & Zelle 0 von: GuentherH
Geschrieben am: 26.02.2013 13:28:09

Hallo Jones,

es gibt mehrere Möglichkeiten:
1) per Makro, würde ich ohne VBA-Kenntnisse nicht empfehlen, ausser Du willst anhand des Beispiels lernen
2) durch markieren und löschen
in eine Hilfsspalte eine laufende Nummer schreiben,
in eine weitere Hilfsspalte die Formel schreiben(Bsp. für Zeile2): =und(C2="";D2="";E2=0)
nach der zweiten Hifsspalte sortieren und
alle Zeilen mit Wahr löschen
nach der ersten Hifsspalte sortieren
Hilfsspalten löschen

Weitere Möglichkeiten sind wahrscheinlich
Beste Grüße,
Günther


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Löschen if Zelle in Splt X&Y leer sind & Zelle 0"