Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Jede 2. Zelle in Auswahlliste übernehmen

Jede 2. Zelle in Auswahlliste übernehmen
23.02.2013 10:39:20
Roland
Hallo,
im Namensmanager definiere ich z. B. Liste=$1:$1 um dann in einer Auswahlliste (=Liste) die Werte der Zeile 1 anzeigen zu lassen.
Problem: ich möchte nur jeden 2. Wert, beginnend mit A1, C1, E1 usw. in der Auswahlliste ausgeben (dynamisch, da ich die letzte Zelle nicht fest vorgebe).
Ergänzend: die Zellen B1, D1, F1 usw. sind leer, daher möchte ich diese nicht in der Auswahlliste anzeigen.
Habt Ihr einen Hinweis für mich?
Vielen Dank!
LG Roland

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jede 2. Zelle in Auswahlliste übernehmen
23.02.2013 11:38:43
Uwe
Hallo Roland,
teste mal diese Formel (und nach rechts kopieren):
=INDEX(Liste;;SPALTE(A1)*2-1)
Habe ich Dich richtig verstanden?
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Jede 2. Zelle in Auswahlliste übernehmen
24.02.2013 17:14:05
Roland
Hallo Uwe,
erst einmal ganz herzlichen Dank für Deine rasche Antwort!
Ich habe mich sicher etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich möchte in einem Auswahlfeld (Daten - Datenüberprüfung - Gültigkeitskriterien - Liste) jede zweite Zelle einer Zeile anzeigen.
Diese Liste definiere ich bislang im Namensmanager mit $1:$1 mit dem Ergebnis, dass JEDER Eintrag der ersten Zeile in der Liste ausgegeben wird - ich benötige aber nur jeden zweiten Eintrag, beginnend mit A1.
Wie bringe ich also dieser Auswahlliste bei, dass nur jede zweite Zelle einer Zeile ausgegeben angezeigt werden soll?
Vielen Dank!
LG Roland
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige