Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement

Steuerelement
25.02.2013 16:32:26
Dieter
Wer kann mir bitte helfen?
Ich habe auf einem (Office 2010) Excel Tabellenblatt einige Steuerelemente eingebaut die auch funktionieren. Meine Kollegen haben Office 2003, hier funktionieren die Steuerelemente nicht. Wie kann ich hier Abhilfe schaffen?
Dieter

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelement
25.02.2013 16:48:08
Frank
Hallo Dieter!
Probier mal die Datei anders abzuspeichern, als xls!
Konnte ich helfen?
Gruß Frank H.

AW: Steuerelement
25.02.2013 18:30:09
Dieter
Hallo Frank
Danke für die Antwort, aber das habe ich schon probiert, geht nicht. Meine Datei ist unter .xlsm und .xls gespeichert. Beides funktioniert unter XP Office2003 nicht. Es ist auf dem aktiven Tabellenblatt ein Blattschutz gelegt. Wenn ich den Blattschutz entferne, bin ich im Proramiermodus. Ich bekomme eine Meldung, dass etwas mit den ActivX Elementen ist, und die Datei schreibgeschützt nicht zu öffnen ist.
Mein Latein ist erschöpft.
Dieter

Anzeige
AW: Steuerelement
25.02.2013 18:34:35
Matze
Hallo Dieter,
es ist immer schwer zu erraten welch Quellcode hinter dem ganzen steckt.
Du kennst den Aufbau , wir nicht, kannst du die Datei nicht ins Forum stellen?
Matze

AW: Steuerelement
25.02.2013 18:50:38
Dieter
Hallo Matze
Das mache ich gerne.
Ich habe das File Upgeloaded, weiß aber nicht ob es funktionirt hat.
Dieter

Da wurde dir im Erfolgsfall auch der ...
25.02.2013 18:59:57
Luc:-?
…Link zur Datei mitgeteilt und was du damit machen sollst, Dieter,
aber den hast du hier nicht angegeben. Also kann keiner deine Datei downloaden!
Gruß Luc :-?

AW: Da wurde dir im Erfolgsfall auch der ...
25.02.2013 20:19:49
Dieter
Hallo Luc
Ich bin da ein Neuling, aber dane für den Hinweis.
Anbei der Link
https://www.herber.de/bbs/user/84049.xlsm
Dieter

Anzeige
AW: Steuerelement
25.02.2013 19:00:09
Matze
Nein Dieter,kein link angekommen,
du musst du genau lesen, der untere in Rahmen abgebildetet ist der richtige markieren kopieren
dann auf zurück ins Forum und in deinen Beiterag per einfügen reinsetzen.
Matze

AW: Steuerelement
26.02.2013 16:26:47
Matze
Hallo Dieter,
komme gerade aus der Frühschicht. In deiner Datei sind Blattschutzkennwort "manuell" vergeben ?
Ich finde jedenfalls kein Makro welches den Blattschutz setzt bzw aufhebt.
Es wäre auch interresant zu wissen, wie die Fehlermeldung aussieht, wir können die ja auch nicht lesen hier.
Habe deine Datei mal abgeändert, vielleicht läuft es nun unter 2003
https://www.herber.de/bbs/user/84058.xlsm
Matze

Anzeige
AW: Steuerelement
26.02.2013 18:00:44
Dieter
Hallo Matze
Danke für Deine Mühe, aber es läuft nicht. Ich habe das auf meinem Laptop mit Office2003 probiert.
Zu der Fehlermeldung, kann ich Dir erst Morgen den genauen Taxt mitteilen, die kommt hier bei mir nicht, muss ich in der Arbeit machen.
Danke Dieter

AW: Steuerelement
27.02.2013 16:48:25
Dieter
Hallo Matze
Ich habe das Problem klassisch gelöst, und habe das ganze in Office 2003 umgebaut, das funktioniert in allen Versionen. Die Meldung des Problems kommt nur in Kombination von Windows 7 und Office 2003.
Habe Dir die Meldung mal Hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/84081.doc
Danke für Deine Mühe, hat sich jetzt erledigt.
Dieter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige