Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index über mehrer Tabellenblätter

Index über mehrer Tabellenblätter
26.02.2013 11:21:48
Judith
Hallo Ihr Lieben,
ich hab da ein etwas größeres Problem und bräuchte mal ganz dringend etwas Hilfe ;)
Ich arbeite derzeit an einer Liste um die kommenden Mieterhöhungen zu berechnen. Für jeden Stadtteil habe ich ein eigenes Tabellenblatt angefertigt. Jetzt habe ich in einem 7. Tabellenblatt das Anschreiben gefertigt, was für die Mieter bestimmt ist und in einem 8. Tabellenblatt eine Art Mieterliste erstellt.
Wenn ich jetzt also im Anschreiben bei B10 eine Wohnungsnummer eingebe, möchte ich, dass die Zahl mit den Zahlen im Bereich B:B aus der Tabelle "Mieterliste" abgeglichen wird, und der zugehörige Wert aus D:D eingefügt wird.
Habs mit der Index Funktion versucht, aber ich schaffe es nicht, Excel zu sagen das er in mehreren Tabellenblättern suchen soll :(
Für einen kleinen Gedankenanstoß wäre ich sehr dankbar :)
Liebe Grüße
Judith

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index über mehrer Tabellenblätter
26.02.2013 11:30:15
Rudi
hallo,
Für jeden Stadtteil habe ich ein eigenes Tabellenblatt angefertigt.
finde ich ziemlichen Quatsch.
Besser ist eine Liste, in der alles steht. Den Stadtteil kannst du ja in einer eigenen Spalte angeben.
Dann steht dir alles offen.
So wird's kompliziert.
Siehe http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=233
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige