Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Word Tabelle automatisch mit Excel Daten füllen

Word Tabelle automatisch mit Excel Daten füllen
26.02.2013 11:56:34
Tobias
Hallo ich habe eine frage.
Auf der Arbeit nutzen wir für Schichtrapporte ein vorgefertigtes Word Formular mit einer Tabelle. In dieser Tabelle müssen wir für die verschiedenen Anlagen jeweils die Anlagennummer und in eine weitere spalte die "Kontonummer" eintragen. Diese Kontonummern sind in einer Excel Tabelle hinterlegt. Ist es möglich dies zu automatisieren? Das heisst wenn man im Word Formular die Anlagennummer eingibt soll automatisch aus Excel die Kontonummer geholt werden und in der Word Tabelle eingefügt werden.
Geht das? Wenn ja wie?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word Tabelle automatisch mit Excel Daten füllen
26.02.2013 12:03:10
Tobias
Ach noch was. Spalte KRAN ist die ANlagennummer. Die Kontonummer besteht aus den Zahlen BETR und Objekt also Beispiel Kran 1 ist 7741080. Also diese 7 stellige Nummer soll in Word in der spalte Kostenst. Obj. Nummer automatisch eingetragen werden sobald in der Spalte Nr. die benötigte Krannummer eingegeben wird

AW: Word Tabelle automatisch mit Excel Daten füllen
26.02.2013 14:07:08
Luschi
Hallo Tobias,
solche Wünsche sind machbar und ich versuche mich mal daran. Word & Excel arbeiten ganz gut zusammen und die von Euch verwendeten Formularfelder im Word-Dokument besitzen das Attribut 'beim Verlassen' bestimmtes Makro starten.
Mal sehen, wie weit ich bis 17:00 Uhr komme.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Word Tabelle automatisch mit Excel Daten füllen
26.02.2013 17:17:20
Luschi
Hallo Tobias,
hier ist mein Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/84061.zip
Folgende Schritte durchführen:
- zip-Datei in einem leeren Verzeichnis entpacken
- xls-Datei als erstes Starten und im Vba-Editor die Verweise aktualisieren
'Vor dem Ausprobieren unbedingt im Vba-Editor unter Extras-Verweise den richtigen Bezug auf die
'richtigen Object Libraries umschalten
'z.Z: eingestellt, da Office '2010' on Board
'Microsoft Excel 14.0 Object Library und
'Microsoft Office 14.0 Object Library
'für Office '2003' werden benötigt
'Microsoft Excel 11.0 Object Library und
'Microsoft Office 11.0 Object Library
'meistens klappt das auch automatisch - aber eben nicht immer, deshalb die Kontrolle
- dann xls-Datei speichern und schließen
- Word-Datei öffnen und Makroaktivierung bestätigen
- die xls-Datei wird durch das Word-Makro gleich mit geöffnet
- alle weiteren Hinweisen stehen als Kommentar im Vba-Code unter 'ThisDocument'
- unbdingt erst lesen und die FormField-elemnte entsprechen benennen
- jetzt erst testen!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

14 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige