Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userforms anzeigen und aktivieren

Userforms anzeigen und aktivieren
26.02.2013 18:09:25
Hansenen
Guten Tag,
komme mit meinem Problem nicht weiter.
Ich möchte beim TextBox_enter im Userform1 das Userform2 zur Anzeige öffnen - Focus soll aber bei der Textbox in UF1 bleiben (damit ein Zahl eines Eintrages aus UF2 in UF1 eingetippt werden kann).
Habe schon gebundene und ungebundene Varianten probiert... :-(
Danke schon 'mal
Hansenen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userforms anzeigen und aktivieren
26.02.2013 18:14:04
Hajo_Zi
Excel ist nicht Multi-fähig bei UserForm. Du kannst nur in Einer arbeiten, der letzten.

AW: Userforms anzeigen und aktivieren
26.02.2013 18:32:07
Hansenen
Hallo Hajo,
Danke für den Tipp
Arbeiten will ich ja nur in UF1.
UF2 wird angezeigt, holt sich die Daten und zeigt diese an. Damit ist die Arbeit von UF2 fertig und es steht zur Ansicht rum bis in Textbox_exit es mit hide schlafen geschickt wird.
Fällt Dir eine andere Möglichkeit ein? Ich würde gerne ein eigenes Form nehmen, da ich es dann für andere Eingabeforms verwenden könnte...
LG
Hasenen

Anzeige
AW: Userforms anzeigen und aktivieren
27.02.2013 10:13:05
Ralf_P
Hallo,
verstehe ich nicht. Bei mir geht das.
2 Userform's, beide ShowModal = False
Die Textbox in UF1 darf beim Aufruf noch nicht den Focus haben, sonst wird die UF2 sofort aufgerufen.
Code der TextBox1:
Private Sub TextBox1_Enter()
UserForm2.Show
End Sub

Private Sub TextBox1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
UserForm2.Hide
End Sub
Wenn ich jetzt in TextBox1 klicke, wird UF2 eingeblendet - aber ich kann in der Textbox von UF1 weiterschreiben.
Bei verlassen der Textbox1 wird UF2 ausgeblendet.
VG, Ralf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige