Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Programm läuft auf anderem Rechner nicht

Programm läuft auf anderem Rechner nicht
01.03.2013 07:54:32
fritz
Guten Morgen,
ich habe ein Programm programmiert wo automatisch eine UserForm startet. Auf der UserForm sind Checkboxen über welche ich zwischen Multipage hin und her schalte. Das funktioniert alles optiomal. Die Datei befindet sich jedoch imn einem Netzwerk. Rufe ich Die Datei auf einem anderen Rechner auf, funktioniert sie auch. Speichere ich sie von diesem Rechner aus wieder im Netzwerk ab und öffne ich sie dann wieder bekomme ich den Fehler Exel funktioniert nicht mehr.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich habe schon in den Verweisen nachgesehen es sind auf den Rechnern die selben Verweise aktiviert.
danke und lg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programm läuft auf anderem Rechner nicht
01.03.2013 09:33:44
Ralf
Hallo Fritz,
da hilft nur im VBA-Editor mit F8 alles einzeln abzuklappern und zu schauen, wo der Fehler entsteht.
Keiner wird deine Situation, schon gar nicht im Netzwerk nachstellen können.
Wenn du den Fehler gefunden hast, melde dich wieder.
Du kannst im Code an beliebiger stelle ein "STOP" eintragen, wodurch man bspw. im Auto_open den Code anhalten kann.
Gruß Ralf

AW: Programm läuft auf anderem Rechner nicht
01.03.2013 13:58:20
fritz
Hallo Ralf,
wenn ich die UserForm aus der Entwicklungsumgebung heraus starte funktioniert es einwandfrei. Problem ist wenn ich die funktionierende Datei auf einem anderen Rechner im Netwerk als jenem wo ich das Prgramm geschreiben habe abspeichere, öffent sich beim nächsten start die Userform wieder aber bei Aktivierung einer Combobox die bewirkt das ich nur eine Multipage umblätere bekomme ich wieder die Fehlermeldung Excel funktioniert nicht mehr.

Anzeige
AW: Programm läuft auf anderem Rechner nicht
01.03.2013 14:01:45
fritz
Hallo Ralf,
wenn ich die UserForm aus der Entwicklungsumgebung heraus starte funktioniert es einwandfrei. Problem ist wenn ich die funktionierende Datei auf einem anderen Rechner im Netwerk als jenem wo ich das Prgramm geschreiben habe abspeichere, öffent sich beim nächsten start die Userform wieder aber bei Aktivierung einer Combobox die bewirkt das ich nur eine Multipage umblätere bekomme ich wieder die Fehlermeldung Excel funktioniert nicht mehr.

AW: Programm läuft auf anderem Rechner nicht
01.03.2013 15:00:20
Ralf
Hallo Fritz,
denn schreibe an der Stelle im Code, wo das ereignis Combobox_click ist direkt ein "STOP" in den code.
Auf dem anderen Rechner öffnen, speichern, denn wieder öffnen, auf den Button, denn hält der Code an und du kannst mit F8 einzeln schauen, an welcher Stelle Excel aufgibt.
Vllt hilft dir/mir/uns das weiter...
Gruß Ralf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige