Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Häkchenposition "verankern"

Häkchenposition "verankern"
01.03.2013 20:35:36
Peter
Guten Abend,
ich habe 5 Häkchen in einem Excelsheet in beispielsweise Zelle A7 bis E7 jeweils in einer Zelle positioniert.
Nun speicher ich die gleiche Datei unter einem weiteren Dateinamen ab. Ich benötige diese Datei eben mehrmals, da jeder seine eigene Datei haben soll.
Nun zum Problem:
Sobald ich die 2. Datei öffne sind alle Häkchen bis auf das erst Häkchen in A7 nach oben in die Zellen B1 bis E1 "verrutscht".
Nun habe ich mich gefragt, warum bleibt das erste Häkchen an der Position. Die anderen jedoch nicht.
Kann es damit zu tun haben, daß ich nur das erste Häkchen erstellt und alle anderen einfach kopiert habe?
Frage:
Kann man das Häkchen in einer Zelle fest verankern?
Dies wäre vorerst der letzte Schritt. Dann kann ich das Projekt endlich abschließen....
Grüße und schönen Abend noch
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Häkchenposition "verankern"
01.03.2013 21:04:31
Hajo_Zi
Hallo Peter,
du benutzt nicht Formular Steuerelemente.

AW: Häkchenposition "verankern"
04.03.2013 08:19:08
Klaus
Hallo Peter,
vielleicht hilft es dir, dass unter der Schriftart "Windings" der Buchstabe "ü" ein Häckchen ist (klein-ü, nicht gross-Ü). Schreib einfach ü in die Zelle, formatiere die Schrift als Windings und dann verrutscht da nichts mehr.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige