Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Excel 2013 - Keine Eingaben möglich

Problem mit Excel 2013 - Keine Eingaben möglich
03.03.2013 20:17:34
Dietmar
Hallo in die Runde,
meine mit Excel-VBA 2003 geschriebener Codes einer Arbeitsmappe haben bisher ohne Probleme unter 2003, 2007 und 2010 funktioniert.
Jetzt unter Excel 2013 plötzlich folgende Überraschung:
Ich kann auf einem Tabellenblatt keine Eintragungen mehr über die Tastatur (weder Buchstaben noch Zahlen per Nummernblock, alles ist tot) machen, nachdem meine Berechnungs-Codes durchgelaufen sind.
Was mich wundert. Wenn ich das Tabellenblatt verlasse und dann wieder auf dieses zurückwechsele, sind Eintragungen möglich.
Mir ist klar, dass Ihr ohne meine VBA-Codes, die dem Problem vorangehen, nicht wirklich etwas dazu sagen könnt, aber vielleicht hat ja jemand schon ähnliches festgestellt.
Danke für jeden Tipp.
Viele Grüße
Dietmar aus Aachen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Excel 2013 - Keine Eingaben möglich
04.03.2013 09:23:14
Klaus
Danke für jeden Tipp.
Application.Screenupdating noch false?
Cursor in ausgeblendeter Zelle?
"Scroll Lock" an?
Zellen fixiert?
Mir ist klar, dass Ihr ohne meine VBA-Codes[..] nicht wirklich etwas dazu sagen könnt
Warum zeigst du uns dann nicht deine VBA-Codes?
Grüße,
Klaus M.vdT.

Danke ...
05.03.2013 21:26:00
Dietmar
Hallo Klaus,
komme heute erst dazu, Dir zu antworten.
Vielen Dank für Deine Hinweise.
Der Code ist ca. 3 DIN-A-4 Seiten lang. Da ist vermutlich vieles, was man nur nachvollziehen kann, wenn man die komplette Arbeitsmappe kennt. Insofern müsste ich den Codes des entsprechenden Sheets und der dazugehörigen Module erst mal ausmisten. Das bringt sonst wirklich nichts.
Mir ging es ja eigentlich auch mehr darum, ob es schon Infos dazu gibt, wo es Unverträglichkeiten zwischen Excel 2003,2007,2010 und dem neuen Excel 2013 gibt, denn der Code lief ja 5 Jahre tip top ... bis jetzt Excel 2013 in der geschilderten Form hartnäckig streikte.
Ich werde Deine Tipps mal durchchecken und melde mich dann wieder.
Viele Grüße
Diemtar
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige