Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Diagramm

Betrifft: Diagramm von: Toumas
Geschrieben am: 04.03.2013 11:22:47

Hallo zusammen,

ich habe bei Excel ein "lustiges" Problem.
Ich möchte mir ein Diagramm aus verschiedenen Werten darstellen lassen. Geht auch relativ gut. Beim hinzufügen einer zweiten Achse werden die Werte auf ein mal mit 0
übernommen.

Sobald ich jedoch eine Zelle aus einer anderen Tabelle mit bereits funktionierenden Diagramm kopiere und dann den Wert überschreibe, zeigt er mir auf ein mal den richtigen Wert an.

Da ich die Zellen mit Stunden, Minuten , Sekunden 00:00:00 verwende, dachte ich, es liegt irgendwie am Format oder so... Aber egal wie ich die Zelle ändere (Format usw.) die Daten aus der Zelle werden erst übernommen wenn ich woanders her eine "funktionierende" kopiere....

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt...

Danke im Voraus

Toumas

  

Betrifft: AW: Diagramm von: Beverly
Geschrieben am: 04.03.2013 16:28:51

Hi,

kann es sein, dass deine Zellen als Text formatiert waren und du dann einfach ein Zahl eingetragen hast? Das einfache Umwandeln des Zellformates ändert derartige Zellen nicht, erst durch das Kopieren werden sie geändert.


GrußformelBeverly's Excel - Inn


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm"