Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA-bedingte Änderung der Datenbeschriftung

Betrifft: VBA-bedingte Änderung der Datenbeschriftung von: Gilligan
Geschrieben am: 06.03.2013 10:08:42

Liebes Forum,

ich bin etwas verzweifelt, weil Excel mal wieder etwas Unlogisches macht.

Ich habe ein Datenblatt mit einem Diagramm. In dem Diagramm sind Datenbeschriftungen, deren Format mit den Zellen verbunden ist. Wenn ich nun per VBA das Datenblatt kopiere, ändert Excel die Formatierung der Datenbeschriftung (im Originalblatt und der Kopie). Dieses Phänomen tritt aber nur dann auf, wenn ich mehr als 2 Dezimalstellen habe. Ich vermute es hat dann mit dem Ländercode zu tun. Verarbeitet VBA den Ländercode intern anders? Ich habe die Deutschen Einstellungen.

Also in der Zelle 0,12 dann bleibt in der Datenbeschriftung 0,12
Wenn in der Zelle 0,123 dann wird die Datenbeschriftung 0.001

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA-bedingte Änderung der Datenbeschriftung"